Zum Inhalt springen

U15 erreicht Halbfinale bei der HKM-Zwischenrunde

Am Sonntag, 29.01.2023, nahm die U15 an der HKM-Zwischenrunde in Wietmarschen teil. Zwei Monate haben wir uns auf diesen Höhepunkt vorbereitet, um auf den Punkt in Topform zu sein; 20 Trainingseinheiten und 6 Turniere absolviert plus ein paar Vergleiche mit der B2 und der U17.
In der Gruppe 2 traten wir mit den beiden Ligakonkurrenten VFL WE Nordhorn und FC Schüttorf 09 sowie mit dem Kreisligisten JSG Neuenhaus/Veldhausen/Lage an. Das erste Spiel gegen FC Schüttorf gewannen wir mit 5:1 (Paul T. 3 Tore, Julian 1 Tor, Felix 1 Tor), ein starker Start. Das zweite Spiel, gegen den stark aufspielenden Kreisligisten der JSG Neuenhaus/Veldhausen/Lage, gewannen wir mit 1:0. Der Gegner hatte einen bärenstarken Torwart und machte es uns sehr schwer. 10 Sekunden vor Ende des Spiels gewann Daywin auf Höhe der Mittellinie einen Zweikampf und dribbelte alleine auf dem Torwart zu; legte im richtigen Moment quer auf Felix, der sich mit einem starken Laufweg anbot und das 1:0 erzielte. Ein schönes und genauso wichtiges Tor, wie sich im weiteren Verlauf herausstellen sollte. Vor dem letzten Zwischenrundenspiel gegen VFL WE Nordhorn war vom Gruppensieg bis zum Ausscheiden alles möglich. Zum Gruppensieg hätte ein Unentschieden gerreicht. Durch eine Unachtsamkeit gerieten wir in Rückstand. Das Spiel verläuft offen und wir hatten noch gute Möglichkeiten zum Ausgleich, welcher uns leider nicht gelang. Da das Torverhältniss bei der HKM nicht zählt, werden wir nicht Gruppensieger, sondern sind Punktgleich mit VFL WE Nordhorn und JSG Neuenhaus/Veldhausen/Lage. Auch der direkte Vergleich gibt keine Entscheidung. Dann zählt die Platzierung der Vorrunde, wodurch Neuenhaus/Veldhausen/Lage raus war, und wir im 7-Meterschiessen gegen VFL WE Nordhorn den Gruppensieg ausschießen mussten. Von insgesamt 8 Schüssen parierte Hilko drei, trotzdem schaffen wir es leider nicht, uns durchzusetzen.
Wir wurden immerhin Zweiter in dieser starken Gruppe und durften gegen den favorisierten Ligakonkurrenten JLZ Vorwärts Nordhorn ran. Nochmal raus an die frische Luft, der Mannschaft Mut zu sprechen und Kräfte bündeln. Wir wussten um unsere Chance im Halbfinale, da wir an diesen Tag in Topform waren. Durch richtig guten Fussball erspielten wir die ersten Chancen und waren anfangs mindestens gleichstark. Durch ein paar verletzungsbedingte Ausfällen, mussten wir umstellen. Leider hatten wir Trainer dabei kein glückliches Händchen, weswegen wir in dieser Phase 0:1 in Rückstand gerieten. Aber die Mannschft wollte unbedingt den Ausgleich erzielen und machte sehr viel Druck. Der Gegner kam nur noch zu Weitschüssen und wurde zunehmend unsicherer. Dadurch kamen wir zu guten Chancen. 90 Sekunden vor dem Ende wurde Felix brutal an der Mittellinie gefoult. Es gab eine 2 Minutenstrafe für den Gegner, Felix konnte nicht weiterspielen. Gute Besserung, Felix. Spannung pur in diesen 90 Sekunden. Wir gaben nochmal alles und hatten sehr gute Torchancen, leider ohne Erfolg. Wir Trainer sind trotzdem mächtig stolz auf unser Team, welches fussballerisch überzeugte, und freuen uns auf die Rückrunde 

Zahlen zur Hallensaison der U15, in Klammern Einsätze (E) und Tore (T): Torhüter: Hilko Lübbers (4E), Bennet Langius (5E) Feldspieler: Tom Kuiper (7E davon zweimal als Torwart, 5T), Julian Arends (7E,4T), Lasse Mülstegen (7E,5T) Felix Breukelmann (6E,13T), Daywin van der Zwaan (7E,6T), Jannes Scholten (4E,3T), Jarne Veldhuis (3E), Dyliar Kulaks (7E,4T), Marek Gosink (6E,4T) Colin Wolken (5E,3T), Paul Treziak (6E,13T), Chris van Grafhorst (4E,1T), Paul Veldink (7E,1T), Jannes Gosen (1E), Marlon Wittmeyer (1E)

Jürgen Gosink

Das Turnier auf Fussball.de:

https://www.fussball.de/spieltagsuebersicht/hallenturnier-futsal-c-jugend-kreis-bentheim-c-junioren-hallen-kreisturnier-c-junioren-saison2223-niedersachsen/-/staffel/02J8QVIJ8O000000VS5489B1VTTQP762-C#!/

Schlagwörter: