JSG-Spiele vom 21. und 22. April

Hier weitere Berichte von aktuellen JSG-Spielen

Bericht von Nick Lübbers

Bericht vom Spiel gegen Papenburg am Freitag, 21. April

Von Anfang an war Papenburg die Mannschaft mit mehr Ballbesitz, jedoch haben wir echt gut dagegen gehalten und einige Chancen verteidigt und konnten uns ein paar Mal in die gegnerische Hälfte bis vors Tor durchspielen. Unglücklicher Weise haben wir in der 45. Minute das 0:1 kassiert und gingen so in die Halbzeit.
Die 2. Halbzeit war leider nicht so gut wie die erste. Wir kamen nicht in die Zweikämpfe und Papenburg hat immer öfter am 0:2 gekratzt. Wir konnten viele Chancen verteidigen, bis jedoch in der 73. Minute das 0:2 fiel. Diesen Spielstand konnten wir dann bis zum Ende des Spiels verteidigen.

Bericht von Jürgen Egbers

U17 hält dem Schüttorfer Druck nicht stand!

Die U17 musste stark ersatzgeschwächt beim Spitzenreiter FC Schüttorf 09 antreten und verlor mit 5:1. Das Ziel, aus einer verstärkten Abwehr auf Konter zu spielen, ging auf dem Kunstrasen nicht auf. Die Schüttorfer fanden immer wieder freie Räume und nutzten die Chancen konsequent. Die JSG konnte dabei ihre Konter nicht erfolgreich abschließen. Alleine Elias van Wieren setzte sich kurz vor der Pause über eine schöne Kombination durch und konnte zum Pausenstand von 3:1 verkürzen. Positiv war, dass zwei C-Jugendspieler ihre ersten Einsatzzeiten in der U17 hatten und ihre Sache gut gemacht haben.

Am Donnerstag geht es dann zu Sparta Nordhorn. Dort findet das Pokalhalbfinale statt und die Niedergrafschafter möchten unbedingt ins Endspiel..

Bericht von Jürgen Gosink

U15 mit ersten Auswärtserfolg!!!

Am Samstag waren wir zu Gast bei der JSG Sögel/Stavern/Spahnharrenstätte. Die Heimmannschaft brauchte unbedingt einen Sieg, um im Abstiegskampf zu bestehen. Wir starteten sehr verunsichert und waren anfangs zu harmlos in der Offensive. Nach 8 Minuten lagen wir dann auch folgerichtig mit 1:0 hinten. Der Gegner war in dieser Phase besser und hatte den größeren Willen. Mitte der ersten Halbzeit wechselten wir, um neuen Schwung nach vorne zu bekommen. Während einer 5 Minuten-Zeitstrafe des Gegners nutzte Dyliar eine Chance und glich zum 1:1 aus. Wir wurden zunehmend besser und übernahmen das Spiel.

In der zweiten Halbzeit spielten wir einen guten Fußball und waren überlegen. Nur die Chancen nutzten wir nicht – und davon gab es ausreichend. Bis zur 46. Minute als Paul Treziak eine Ecke von rechts trat und Marek mit einem sehenswerten Kopfball zur Stelle war. Es folgten weitere gute Möglichkeiten. Ab Minute 56 waren wir nur noch mit 10 Spielern: Jannes Gosen hatte einen Spieler festgehalten und bekam dafür glatt Rot. Die Entscheidung war hart aber vertretbar. Das Team blieb aber cool und verarbeitete diesen Rückschlag gut. In der Abwehr standen wir sicher und hatten noch weitere Torchancen.
Letztendlich blieb es beim 2:1. Ein verdienter Auswärtssieg aufgrund einer geschlossenen Mannschaftsleistung!

Zum „man of the match“ wurde Marek Gosink, knapp vor Jannes Gosen gewählt. Marek ist im zentralen Mittelfeld sehr wichtig für uns und spielt meistens auf der 10er oder 6er Position. Dass Jannes trotz roter Karte noch viele Stimmen zum man of the match bekam, spricht für seine starke Leistung und dem gegenseitigen Respekt, der in unserem Team herrscht.
Es folgen nun zwei Heimspiele gegen Papenburg (in Emlichheim) und Schüttorf (in Hoogstede). Unser Ziel ist es jetzt, noch ein oder zwei Plätze in der Tabelle gut zu machen.

Bericht von Jürgen Wolters

Bericht vom letzten Spiel ist hier zu finden

Bericht von Heiko Völkerink

Wir konnten am Samstag gegen den Tabellenführer der 1. Kreisklasse, VfL Weiße Elf D2, mit 1:0 gewinnen. Aufgrund des besseren Torverhältnisses sind wir nun neuer Tabellenführer. Der Sieg war absolut verdient, nachdem die Jungs eine tolle Leistung zeigten. Das Tor des Tages schoss Lieven Lambers, nachdem er eine Unaufmerksamkeit des Gegners bestrafte.
Wenn man bedenkt, dass beim Gegner fast ausschließlich Spieler des älteren Jahrgangs auf dem Feld standen, ist die Leistung gar nicht hoch genug anzuerkennen. Riesen Respekt an die Jungs – Macht weiter so!

Für uns geht es jetzt am kommenden Samstag gegen die D1 des SV Wietmarschen. Anstoß ist um 11 Uhr in Ringe.

So geht es weiter: