Zuletzt zwei Siege der U19

Die JSG Gildehaus/Bentheim war lange Zeit Schlusslicht der Liga aber hatte, als sie zu uns kamen, zuletzt bereits zweimal gewonnen. Somit waren wir Schlusslicht und mussten sehen, nicht den Anschluss zu verlieren. Wir haben uns viel vorgenommen und konnten auch vieles davon gut umsetzen. Unser „umfunktionierter“ Stürmer Ole Klemp bekam mehrere Gelegenheiten, uns in Führung zu bringen und es gelang ihm auch in diesem Spiel drei Treffer zu erzielen.
Trotzdem herrschte Frust bei ihm nach dem Spiel, denn er hatte doch auch einige hochkarätige Chancen vergeben. Er war aber nicht der Einzige der klare Chancen ungenutzt ließ. Auf der anderen Seite war auch Gildehaus nicht ungefährlich. Sie haben ein paar sehr gute Spieler in ihren Reihen, die auch zu einigen Torgelegenheiten kamen, jedoch konnten wir bis kurz vor Schluss, da fälschte Hendrik ein Flanke per Kopf in unser eigenes Tor ab, alles sehr gut verteidigen. Am Ende stand ein, aus unserer Sicht, verdienter 3:1 Sieg.

Im Hinspiel gegen Weiße-Elf hatten wir lange geführt, uns dann aber nach dem Ausgleich völlig aufgegeben. Dies war uns noch in Erinnerung und gab uns Hoffnung, dass wir dem VfL Paroli bieten können. Wir kamen gut ins Spiel und es spielte sich viel im Mittelfeld bzw. zwischen den Strafräumen ab ohne Chancen auf beiden Seiten. Doch plötzlich das 1:0 für uns. Der Torhüter des VfL bekam den Ball nicht richtig vom Boden zu fassen, Ole Gering witterte die Chance und nahm ihm den Ball ab, spielte diesen in die Mitte vor das leere Tor, wo Ole Klemp den Ball dann einschob. In der Entstehung glücklich, aber auch nicht unverdient. Bis auf eine gute Chance, der Ball streifte nur knapp am 2. Pfosten vorbei, hatte der VfL dem nichts entgegen zu setzen.
Im 2. Durchgang dann zunächst ein etwas verändertes Spiel. Der VfL schien uns locken zu wollen. Sie standen ziemlich tief und griffen uns meistens erst an der Mittellinie an. Da die Räume dadurch eng wurden und wir kaum durch kamen, passierte vor beiden Toren nicht viel. Dann aber änderte das Spiel! Unser Gegner forcierte die Offensive und es dauerte nicht lange, da kamen wir zu einer Konterchance! Ein perfekt gespielter pass auf Ole Gering, dieser legte quer auf Ole Klemp der auch hier die Nerven behielt und gut verwandelte. 2:0 für uns, es schien alles ziemlich gut zu laufen. Doch der VfL wollte sich nicht so einfach geschlagen geben. Es kamen immer mehr Offensivkräfte auf den Platz und der Druck auf unsere Abwehr wurde immer größer, sogar der Torwart wurde ausgewechselt und später als Stürmer wieder eingewechselt.
Eine taktische Änderung mit der Absicht die Abwehr zu verstärken, verfehlte die gewünschte Wirkung. VfL erzielte den Anschlusstreffer und drängte auf den Ausgleich. Doch wir wechselten in die Anfangstaktik zurück und kamen tatsächlich wieder ins Spiel und schafften es, den Gegner wieder weiter vom Tor weg zu halten. Große Erleichterung als dann endlich der Schlusspfiff kam! Am Ende ein sicherlich nicht unverdienter 2:1 Sieg für uns!