Wichtige Spiele bei der U19 und U17

Die U19 war in dieser Woche gleich an zwei aufeinanderfolgenden Tagen gegen direkte Konkurrenten gefordert – die U17 hat am Donnerstag das Pokalhalbfinale bestritten.

Bericht von Nick Lübbers

Bericht Lohne/Wietmarschen A1 gegen JSG U19
Die erste Halbzeit war nicht so spannend. Es gab nur wenige Torchancen und wir waren nicht im Spiel – wir gingen somit mit einem 0:0 in die Halbzeit. Zu Beginn der zweiten Hälfte haben wir in der 46. Minute das unnötige 1:0 kassiert. Danach haben wir angefangen Druck zu machen. Ab dem Zeitpunkt waren wir die bessere Mannschaft, doch wir konnten uns erst einmal nicht belohnen. Den verdienten Ausgleich erzielten wir in der 89. Minute (!) und wir gingen gegen einen direkten Konkurrenten mit einem 1:1 vom Platz.

Bericht JSG Neuenhaus/Veldhausen/Lage A1 gegen JSG U19
Dieses Spiel war sehr viel spannender, hitziger und vor allem auch erfolgreicher als das vom Vortag. Dieses Derby war von Emotionen geprägt, was an 8 gelben, einer roten Karte sowie an einer Zeitstrafe zu erkennen ist.

Wir waren von Anfang an die bessere Mannschaft und haben nicht viel zugelassen. In der 7. Minute ging Neuenhaus unglücklich mit 1:0 in Führung. Davon ließen wir uns aber nicht unterkriegen und machten in der 20. und 24. Minute das 1:1 und 1:2, was zugleich auch der Halbzeitstand war.
In der 55. hat Neuenhaus ausgeglichen, obwohl wir weiterhin die bessere Mannschaft waren. In Minute 65 gingen wir durch ein Eigentor in Führung und erhöhten in der 75. Minute auf 2:4. Mit dem 2:5 in der 85. Minute konnten wir noch einmal ein Zeichen setzen und das Spiel so gewinnen.

Diese beiden Derby-Spieltage haben uns einige Nerven gekostet und haben jetzt erstmal Pause bis zum 5. Mai.
Hier einige Bilder vom erfolgreichen Derby gegen JSG Neuenhaus/Veldhausen:

Bericht von Dieter Veldhuis

Hart umkämpfter Finaleinzug gegen tapfer kämpfende Spartaner

Am Donnerstag Abend waren wir im Kreispokal-Halbfinale zu Gast bei Sparta Nordhorn. Weiterhin haben wir zur Zeit große Verletzungsprobleme, daher haben bei uns gestern Daywin van der Zwaan und Collin Wolken aus der U15 und Johannes Klompmaker und Jelle Holthuis aus der B2 ausgeholfen – danke für euren Einsatz.

Um es vorwegzunehmen: Finaaaale! Die Jungs haben es geschafft. Glückwunsch!!! Mit dem 3:1-Sieg spielen wir jetzt das Endspiel gegen die B1 von JSG Veldhausen/Neuenhaus/Lage.
Bis dahin war es das erwartet schwere Spiel. Sparta war top motiviert und hatte lautstarke Unterstützung von der Tribüne. Wir bekamen zu Beginn keinen richtigen Zugriff, Sparta versuchte es geschickt mit langen Bällen ihre schnellen Stürmer in Szene zu setzen. Nach und nach erarbeiteten wir uns einige Chancen. In der 36. Minute war es dann David Schoemaker der die wichtige Führung erzielte. Kurz vor Ende der 1. Hälfte parierte Aron Beerlink eine Großchance der Gastgeber. Toll gemacht. So gingen wir mit einer 1:0 Führung in die Halbzeitpause.

Hier unsere Führung im Video:

In der 2. Hälfte war es aber Sparta, die durch eine Unachtsamkeit den Ausgleich in der 42. Minute erzielen konnten. Großer Jubel beim Gastgeber, die jetzt ihre Chance auf einen Finaleinzug sahen und in den Folgeminuten mit großem Einsatz besser ins Spiel kamen. Wir behielten allerdings die Ruhe und kamen sukzessive wieder besser ins Spiel. In der 65. Minute war es Nico Lambers, der durch einen Fernschuß die 1:2-Führung markierte. Es kam etwas Hektik und verständlicher Unmut auf, weil in unserer Hälfte sich ein Gegenspieler verletzt hatte. Der Schiedsrichter ließ den Treffer aber gelten, da er den Spielzug nicht unterbrochen hatte. Nach und nach mussten die Gastgeber aber ihrem hohen Laufeinsatz Tribut zollen. Es gab mehrfach Unterbrechungen wegen Krämpfen.
In der 77. Minute erzielte Elias van Wieren eine direkte Ecke zum Endstand von 1:3. Wir erarbeiteten uns noch einige gute Torchancen, es blieb aber bei diesem Ergebnis.

Hier die direkte Ecke im Video:

An dieser Stelle großen Respekt an den Gegner Sparta Nordhorn, die alles gegeben und es uns wirklich schwer gemacht haben, ins Pokalfinale einzuziehen. Also, save the date: 11. Juni Finale Kreispokal B-Jugend bei Vorwärts Nordhorn.

So geht es weiter: