Vorrunde HKM D-Jugend der JSG

Gestern waren die D2 und die U13 der JSG bei der Vorrunde der HKM im Einsatz. Die C2 der JSG hat in ihrer Gruppe den dritten Platz erzielt.
Hier könnt ihr die Spiele und Ergebnisse der JSG-Auswahlmannschaften D2 bis U19 nachverfolgen: hier klicken

D-Jugend

Am gestrigen Samstag stand für die U13 die Vorrunde der HKM an. Im ersten Spiel gegen Sparta Nordhorn haben die Jungs den Ball gut laufen lassen und durch einige schöne Spielzüge einen verdienten 5:0 Sieg eingefahren.

Im zweiten Spiel gegen Weiße Elf Nordhorn wollten wir genauso weiter spielen wie im ersten Spiel – auch hier waren die Jungs gut drauf und gewannen am Ende mit 5:1. Mit einem 9:0-Sieg gegen die JSG Eintracht/Alemannia wurde der Einzug in die Zwischenrunde erreicht.
Nun stand noch das Spiel gegen den auch noch ungeschlagenen Gastgeber Wietmarschen an. Die Jungs wollten auch dieses Spiel unbedingt gewinnen und gingen früh mit 1:0 in Führung. Es entwickelt sich ein Spiel mit Chancen auf beiden Seiten, die aber alle ungenutzt blieben. So konnten wir auch dieses Spiel gewinnen und ziehen als Gruppensieger in die Zwischenrunde ein.

Wietmarschen hat alle Spiele mit ihrer „Veo“ aufgenommen – hier sind die Youtube-Links auf die 4 Spiele mit JSG-Beteiligung:

Spiel 1: JSG – Sparta 09

Spiel 2: VfL WE NOH D2 – JSG
JSG Eintracht/Alemannia – JSG
„Endspiel“ JSG – SV Wietmarschen D1
Eigene Videoaufnahme vom Tor

Als nächstes wartet auf uns am 29.12. der Huesmann-Cup in Nordhorn. Kommt gerne vorbei und unterstützt die Jungs.

Tabelle der Vorrunde Gruppe 2 HKM-D-Jugend

Wir hatten gestern unsere Vorrunde der Hallenkreismeisterschaft in Wietmarschen. Unsere Gegner waren die U13 von Vorwärts Nordhorn, die D1 von FC Schüttorf und die D2 von Neuenhaus/Veldhausen/Lage. Eine schwere Gruppe mit zwei starken Kreisligsten.
Im ersten Spiel mussten wir gegen Schüttorf ran. Wir hatten viel Ballbesitz und spielten den Ball geduldig hinten raus. Leider konnten wir vorne nicht genug Gefahr erzeugen. Die Schüttorfer nutzen eine Unachtsamkeit von uns und erzielten das 1:0. Dies war auch der Endstand. Die Jungs hätten sich einen Punkt verdient gehabt.
Im zweiten Spiel gewannen wir mit 4:0 gegen die D2 von Neuenhaus/Veldhausen/Lage. Wir zeigten tolle Angriffe und erzielten schöne Tore.
Im letzten Spiel ging es gegen den Tabellenführer der Kreisliga Vorwärts Nordhorn. Leider hatten wir in diesem Spiel keine Chance und verloren mit 5:0. Aber auch aus solchen Erfahrungen lernt man.
Wir schlossen die Gruppe auf dem 3. Platz ab und konnten uns leider nicht für die Zwischenrunde qualifizieren. Die Jungs können trotzdem stolz auf ihre gezeigte Leistung sein!

Tabelle der Vorrunde Gruppe 1 HKM-D-Jugend

Weitere HKM-Vorrunden:

C-Jugend

Gruppe 3 – JSG Lohne/Wietmarschen 2, JSG Neuenhaus/Veldhausen/Lage C1, JSG Niedergrafschaft U15, VfL Weiße Elf U15
Termin: 23.12.2023 nachmittags
Spielort Vorrunde: Sporthalle Wietmarschen, Kolpingstr. 17, 49835 Wietmarschen

Gruppe 1 – JSG ASC Uelsen C2, JSG Niedergrafschaft C2, JSG TuS Gildehaus / SV Bad Bentheim, SV Vorwärts Nordhorn U15
Termin: 16.12.2023 vormittags
3. Platz – Knappe Niederlage gegen Tabellenzweiten

B-Jugend

Gruppe 3 – JSG Eintracht/Alemannia, JSG Niedergrafschaft U17, SV Vorwärts Nordhorn U17, Sparta 09 Nordhorn
Termin: 30.12.2023 vormittags