Vorrunde Futsal-HKM der D-Jugend

Berichte und Ergebnisse von der Vorrunde der Futsal-HKM der D-Jugend am 3. Dezember in Schüttorf – zweimal erster Platz!

Bericht von Jürgen Wolters

Endlich mal wieder HKM!

Am 3. Dezember hatten wir wir nach der langen, coronabedingten Auszeit endlich einmal wieder das Event der Vorrunde der HKM im Futsal. Wir hatten in der Gruppe 2 VFL Weisse Elf Nordhorn U13, Suddendorf-Samern D1 und SV Wietmarschen D2 als Gegner. Die ersten beiden Spiele haben wir relativ deutlich gewonnen. Im dritten Spiel gegen die Nordhorner wurde es dann spannender.

Letztendlich haben sich unsere Jungs auch hier verdient durchgesetzt und wir haben in der Gruppe 2 den 1. Tabellenplatz eingefahren. Jungs, herzlichen Glückwunsch dazu!!!

Der nächste Termin für uns bei der HKM ist der 29.01.2023 in Nordhorn. Da findet die Zwischenrunde statt und im Anschluß werden direkt die beiden Halbfinalspiele ausgetragen. Wir freuen uns schon auf die Zwischenrunde und hoffentlich noch mehr!

Bericht von Heiko Völkerink

Platz 1 in der Vorrunde Gruppe 1

Am gestrigen Samstag haben wir die Vorrunde der Hallenkreismeisterschaft in Schüttorf gespielt. Leider standen die Vorzeichen für uns nicht so gut. Die Grippewelle hat auch uns nicht verschont gelassen, sodass wir über 5 krankheitsbedingte Absagen zu verkraften hatten. Trotzdem nahmen die Jungs sich viel vor.

Im ersten Spiel gegen die U12 von Vorwärts Nordhorn (Kreisliga) war das Glück noch nicht auf unserer Seite. Wir hatten durchaus Chancen, die aber zumeist vom gut aufgelegten Vorwärts-Keeper vereitelt wurden. Leider bestrafte Vorwärts unsere Fehler direkt und ging mit 2:0 in Führung. Wir konnten noch den Anschlusstreffer erzielen, aber die Zeit reichte am Ende nicht mehr aus, sodass wir mit 2:1 verloren.

Im nächsten Spiel ging es gegen unseren Liga-Konkurrenten JSG Neuenhaus/Veldhausen D1. Dieses Spiel hatte schon einen gewissen Endspielcharakter, da die Vorrunde in einer 4er Gruppe absolviert wurde. Die Jungs zeigten eine tolle Leistung und konnten am Ende mit 2:0 gewinnen.

Im letzten Spiel mussten wir gegen die D2 von Union Lohne ran und nun war der Knoten endgültig geplatzt. Durch einige tolle Spielzüge konnte dieses Spiel mit 5:0 gewonnen werden.

Das Turnier war zu Ende und Vorwärts, Veldhausen/Neuenhaus und wir hatten jeweils 6 Punkte. Nach einem kurzen Durcheinander konnten wir dann schließlich durchatmen. Aufgrund des Torverhältnisses standen wir auf dem 1. Platz und der Jubel kannte keine Grenzen. Eine wirklich tolle Leistung, die zu würdigen ist. Jetzt geht es für uns in der Zwischenrunde weiter. Wir bedanken uns an die vielen mitgereisten Fans für die tolle Unterstützung.

Die JSG D3 konnte sich gestern leider nicht für die Zwischenrunde qualifizieren, obwohl man gegen FC Schüttorf 09 1 und Weiße Elf II enge und knappe Ergebnisse erzielen konnte.