Zum Inhalt springen

Volles Programm: Berichte der JSG-Spiele vom 14./15. April

Nach den Ausfällen und den Osterferien war an diesem Wochenende richtig was los – alle JSG-Mannschaften waren im Einsatz


Bericht von Nick Lübbers

Wir waren von Beginn an die spielstärkere Mannschaft und konnten uns durch gute Kombinationen durch deren Reihen spielen. Leider ist Herzlake aber in der 16. Minute 1:0 in Führung gegangen. Davon haben wir uns aber nicht unterkriegen lassen und haben weiterhin gut gespielt. In der 43. Minute konnten wir durch Ole Klemp ausgleichen und sind mit einem 1:1 in die Pause gegangen.
In Halbzeit zwei haben wir die ersten 10 Minuten noch gut gekämpft, doch dann sind wir nicht mehr ins Spiel gekommen. Kurz vor Schluss haben wir per Doppelschlag das 2:1 in der 90. und das 3:1 in der 91. kassiert. Dann war die Luft schon ziemlich raus, jedoch konnten wir noch in der 93. Minute auf den Endstand von 3:2 verkürzen.


Bericht von Dieter Veldhuis

Im Geduldsspiel mit 2:0 gewonnen

Am Samstag ist die U17 bei Sparta Nordhorn angetreten. Das Hinspiel hatten wir in einem engen Spiel mit 4:2 für uns entschieden (nach 2:0 Führung und zwischenzeitlichem Ausgleich). Das Spiel ist auch gleichzeitig eine Generalprobe für das Halbfinale im Kreispokal gegen die Spartaner am 27. April in Nordhorn.
Von Beginn an waren wir ganz gut im Spiel und setzen das um, was Trainer Jürgen Egbers den Jungs mit auf den Weg gegeben hatte. Die Mannschaft störte früh den Spielaufbau des Gegners und ließ kaum Torchancen zu. Es wurden einige Chancen erarbeitet, die allerdings nicht konsequent genutzt wurden – der einzige Kritikpunkt den man hätte anbringen können.
In der Halbzeitpause hieß es dann auch: geduldig weiterspielen – das Tor fällt schon irgendwann. So kam es dann auch, dass Sem Geerds in der 46. Minute geschickt den Ball am Torwart vorbei zur erlösenden 0:1-Führung spitzelte. Die Spartaner steckten allerdings nicht auf und versuchten nochmal den Ausgleich zu erzielen, was aber unsere Defensive gut abwehren konnte.
Im weiteren Verlauf erspielten wir uns noch einige Möglichkeiten, eine davon konnte Nico Lambers in der 67. Minute (siehe Video) zum 2:0 Endstand verwandeln.
Insgesamt ein verdienter – aber erneut gegen Sparta umkämpfter Sieg.


Bericht von Jürgen Gosink

U15: kein Bock auf Absteigen

Am Freitag hatten wir die JSG Dalum/Gr.Hesepe zu Gast in Hoogstede, dabei durften wir auf dem Hauptplatz ran und wurden bei gutem Wetter von vielen Zuschauern unterstützt. Vielen Dank dafür!
Wir wollten die ärgerliche Niederlage im Hinspiel begleichen und uns mit einem Sieg etwas von den Abstiegsplätzen entfernen. In der ersten Halbzeit starteten wir zunächst noch etwas nervös und verunsichert. Dann folgte die 14. Spielminute: Marek spielt Colin aus dem Zentrum heraus auf links frei, der lässt Abwehr und Torwart „stehen“ und macht das erlösende 1:0.


Es folgten weitere gute Spielzüge und Möglichkeiten. In der 30. Minute hat Daywin richtig Zug auf der rechten Seite, zieht im 16er am Gegenspieler vorbei, dieser weiß sich nur noch mit einem Foulspiel zu wehren und der Schiedsrichter entscheidet sofort auf Elfmeter. Marek übernimmt die Verantwortung und erhöht auf 2:0 vor der Pause.

In der zweiten Halbzeit spielten wir weiter guten Fußball. Lediglich ein Torschuss hatten die Gäste noch, den Bennet parierte. Unser Team hatte alles im Griff. Alle Ersatzspieler kamen zum Einsatz, unter anderen Tom, der eine Halbzeit auf der Bank schmorte und in der 57. Minute nach einem Eckball von Jannes G. per Kopf auf 3:0 erhöhte und somit den „Deckel drauf machte“.
Wir hatten heute außerdem noch Eric Snippe zu Gast. Eric ist Pysiotherapeut bei Hoogeveen (3. Liga NL) und hat uns schon bei so manchen Verletzungen geholfen. Eric war gleich beim Treffpunkt dabei und warf einen kritischen Blick auf unsere Vorbereitung bis zum Anstoß. Er zählte 10 Torschüsse für uns und 3 für die Gäste.
Wir sind froh über die drei Punkte gegen einen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf. Jetzt werden wir uns auswärts im Spiel gegen die JSG Sögel/Stavern/Spahnharrestätte beweisen, um Anschluss an das untere Mittelfeld zu bekommen. Zum „Man of the Match“ wurde Daywin gewählt, knapp vor Lasse. Daywin ist schon seit Monaten in Topform, übernimmt Verantwortung und haut sich immer wieder richtig rein. Lasse machte ein gutes Spiel auf der 6er Position. Insgesamt waren wir als Team sehr stark in diesem Spiel. So darf es weiter gehen…


Bericht von Jürgen Wolters

Verdiente 3 Punkte in einem sehr guten Spiel gegen einen starken Gegner!

Wir haben heute mit der D1 von Union Lohne einen starken Gegner auf dem Rasen gesehen. Trotzdem sind wir bereits in der 4. Spielminute durch ein schönes Kopfballtor nach einer Ecke in Führung gegangen. Im weiteren Spielverlauf ging es dann in einem hohen Tempo hin und her. Das 2:0 in der 17. Spielminute entstand ebenfalls aus einer Ecke.
In der 2. Halbzeit wurden wir schnell mit einem Gegentor kalt erwischt. Unsere Jungs haben daraufhin eine gute Moral gezeigt und wir konnten in der 50. Minute auf den 3:1 Endstand (natürlich nach einer Ecke) erhöhen. Wir sind mit dem Spielverlauf und der gezeigten Leistung unseres Teams sehr zufrieden. Toll gemacht Jungs!
Am kommenden Montag, 17.04.2023 spielen wir ein Freundschaftsspiel um 17:30 gegen die twentschevoetbalschool o13 in Enschede. Dieses Spiel hat mittlerweile eine Tradition und deshalb freuen wir uns um so mehr darauf.
Das nächste Meisterschaftsspiel haben wir am Donnerstag, 20.04.2023 um 18 Uhr in Ringe gegen die D1 von FC Leschede. Wir freuen uns, wenn wir viele Zuschauer bei beiden Spielen am Spielfeld sehen, die unsere Mannschaft anfeuern.


Bericht von Heiko Völkerink

7:0 Heimsieg!

Nach einer langen Pause, von abgesagten Liga- und Testspielen, war es endlich wieder soweit. Das nächste Ligaspiel stand auf dem Programm. Wir wollten gegen die D2 vom SV Bad Bentheim unsere Spielstärke und Dominanz aufs Spielfeld bringen. Die Jungs haben die Vorgaben zu 100% umgesetzt und das Soll mehr als erfüllt.
Zur Halbzeit stand es 5:0 für uns, sodass wir fleißig rotieren konnten. Wir haben trotz einer veränderter Grundordnung niemals die Spielkontrolle verloren und konnten in der zweiten Halbzeit noch zwei Tore nachlegen. Im Endeffekt stand ein souveräner Heimsieg auf dem Programm.

Am nächsten Samstag spielen wir gegen den Tabellenführer, die D2 von Weiße Elf. Die Jungs haben sich jegliche Unterstützung verdient und hoffen auf zahlreiche Zuschauer! Anstoß ist um 12:00 Uhr in Nordhorn.


So geht es weiter:

⚽ Gerne vorbeikommen 👨‍👨‍👦‍👦 🚲 🚗, zuschauen 👀 🕶 und anfeuern! 📣 🔥 ⚽

Dieter Veldhuis
Schlagwörter: