U19 und U15 starten in der Bezirksliga

Es geht jetzt auch in den Ligen los – den Anfang machte die Bezirksliga mit Spielen der U15 und U19.
zum Bericht U15 // zum Bericht U19 // nächste Spiele

Bericht von Albert Lichtendonk

Die U19 im ersten Punktspiel bei der JSG Holthausen-Biene/Altenlingen

Die U19 der JSG musste im ersten Auswärtsspiel der neuen Saison beim Aufsteiger Holthausen-Biene/Altenlingen antreten. Wir wollten gegen diesen Gegner besser agieren als noch beim Pokalspiel gegen die JSG ASC/Uelsen und hatten uns viel vorgenommen. Unsere Jungs hatten scheinbar gut zugehört und setzten die Vorgaben des Trainerteams gleich gut um.
Ein Angriff nach dem anderen rollte auf das Biener Tor zu und wir gingen schnell 2:0 in Führung. Wir waren klar überlegen und konnten in der Halbzeit nur die mangelhafte Chancenverwertung kritisieren. Auch eine 10-minütige Regenunterbrechung konnte uns nicht aus dem Konzept bringen.

Dann in der 2. Halbzeit ein verändertes Bild: Unsere Jungs konnten nicht mehr das Spiel dominieren, die Gastgeber hatten in der Halbzeit eine deutliche Ansage bekommen und konnten uns über Kampf jetzt Paroli bieten. Ein etwas fragwürdiger Elfmeter machte das Spiel wieder offen. Es entstand ein mittelmäßiges Bezirksligaspiel, das mehr von Kampf als fußballerischer Klasse geprägt war.
Erst in der Schlusssekunde konnten wir dann den Deckel drauf machen. In der Schlussphase wirkten wir wieder überlegen und kamen so insgesamt zu einem verdienten Auswärtssieg.

Bericht von Jürgen Gosink

U15 erstes Punktpiel beim Aufsteiger

Im ersten Punktspiel beim Aufsteiger JFV Haselünne wollten wir unbedingt etwas Zählbares mit nach Hause nehmen. In der ersten Halbzeit kamen wir zunächst nicht gut ins Spiel und so kam der Gegner zu den ersten Chancen. Auch wir erspielten uns im Verlauf der Halbzeit gute Möglichkeiten, allerdings ohne Erfolg und so blieb es bis zur Pause beim 0:0.

In der zweiten Halbzeit kamen wir besser ins Spiel, wobei noch lange nicht alles gelang. Aber die Mannschaft zeigte Moral und kämpfte sich ins Spiel. Nach der Führung der Heimmannschaft in der 60. Minute (10 Minuten vor Ende des Spiels) folgte eine dramatische Schlussphase. Direkt nach Wiederanstoß gelang uns ein Treffer durch Chris, der den Ball geschickt über den Torwart lupfte. Der Ausgleich gab uns nochmal einen Ruck und wir machten mächtig Druck. In der 69. Minute setzte sich Felix über links gegen – gefühlt – die halbe Mannschaft der Haselünner durch und brachte den Ball gefährlich vor das gegnerische Tor. Der Torwart konnte nur noch ablenken und Jan Ende war zur Stelle zur 1:2-Führung für uns. Freude pur!

Dann lag Lasse auf einmal auf der ballfernen Spielseite am Boden. Er war am Kopf getroffen worden und man entschied sich dazu, den Notdienst zu alarmieren. Es geht Lasse wieder besser. Nach einer Kontrolle im Krankenhaus durfte er am selben Abend noch nach Hause. Von hier aus gute Besserung für Lasse und vielen Dank an die mitgereisten Eltern und Fans für die Unterstützung.
Im Spiel passierte nichts Nennenswertes mehr nach diesem Vorfall und so holten wir unseren ersten Auswärtssieg.

Zum „Man of the match“ wurde Felix gewählt.

Torjubel nach der 1:2-Führung durch Jan

So geht es weiter: