U17 scheidet aus – JSG C2 steht im Finale

Halbfinale im Kreispokal stand heute an – zweimal Vorwärts Nordhorn. Im C-Jugend-Pokal die JSG C2 gegen Vorwärts U14. Hier setzte sich die C2 im Elfmeterschießen durch. Herzlichen Glückwunsch! Super tolle Leistung und viel Erfolg im Finale, das beim ASC am 9. Juni stattfindet!!!

Vermutlich bekommen wir noch einen Spielbericht, den wir dann gerne veröffentlichen.

Der Bericht der zweiten Halbfinal-Begegnung mit JSG-Beteiligung findet ihr hier:

Pokalfight: 3:3-Ausgleich in letzter Minute – Elfmeterschießen verloren

Heute Halbfinale im Kreispokal – die Chance den Finaleinzug vom Vorjahr zu wiederholen – daher die klare Zielvorgabe: wir wollen heute gewinnen. Das Problem: Vorwärts U16 hat einen Lauf und zuletzt starke Ergebnisse erzielt. Auch unsere letzte Begegnung hatten wir relativ knapp für uns entschieden.

Zu Beginn kam die Partie nicht so richtig in Fahrt. Als wir gerade etwas besser in Spiel kamen, konnte Vorwärts mit einem schnellen Gegenzug das 1:0 erzielen. Kurzer Schockmoment – dann wieder gefangen: Sem konnte den Ausgleich in der 30. Minute erzielen – gut nachgesetzt. Mit einem Fernschuß von Luk (der immer länger wurde) und einer schönen Aktion von Radin stand es zur Pause 3:1. Eigentlich hatten wir jetzt alles im Griff – das Ziel war, noch ein Tor erzielen und damit die Partie endgültig für uns zu entscheiden.
Die Chancen zu Beginn der zweiten Hälfte waren dann auch da. Ein Lattentreffer aufs leere Tor hätte die Entscheidung bringen können. Stattdessen im Anschluß eine Uneinigkeit bei einem langen Ball und der Ball trudelte zum 2:3 in die Maschen. Jetzt hatten wir Vorwärts wieder stark gemacht. Wir hätten es trotzdem klar machen können – aber es blieb bei der knappen Führung. Vorwärts versuchte gegen Ende mit langen Bällen zum Erfolg zu kommen und irgendwie das Tor zu erzielen. In der letzten Spielminute dann der bei den Gastgebern vielumjubelte Treffer zum 3:3. Direkt Abpfiff – Elfmeterschießen.
Hier unterlagen wir mit 4:3 – die Paraden vom starken U15-Torwart von Vorwärts bedeuten letztendlich den Sieg und den Finaleinzug für Vorwärts. Glückwunsch zum Sieg und viel Erfolg beim Endspiel gegen FC Schüttorf 09.

Hier 5 der 6 Tore aus dem Spiel:

Die Enttäuschung bei uns war natürlich groß – quasi die erste Saisonniederlage. Aber Jungs: wieder aufstehen, Mund abputzen und jetzt volles Pfund auf die Meisterschaft konzentrieren: das nächste Spiel am Samstag bietet Gelegenheit dazu!!!
Paul hatte sich in der ersten Hälfte noch verletzt – später kam die Entwarnung aus dem Krankenhaus: „nur“ eine sehr starke Prellung am Zeh – zum Glück nichts gebrochen.

U13: Nachbericht von zwei Spielen

JSG U13 gegen Schüttorf 09 D1:

Am Dienstag hatten wir die D1 aus Schüttorf zu Gast. Beide Teams wollten an dem Tag punkten und waren sehr aktiv. Bei uns fehlten Janik und Marlon, dafür haben Jona und Malte von der U12 ausgeholfen. Dafür vielen Dank. Bis zur Mitte der ersten Hälfte, haben sich beide Mannschaften einige kleinere Chancen erspielt. Wie es so im Fußball ist: nach einer schönen Hereingabe von der Seite kam Dario zum Kopfball und der Ball flog etwas über die Latte. Gleich im Gegenzug haben die Gäste ein Tor geschossen. So blieb es zur Pause.
In der zweiten Hälfte hatten wir spielerische Vorteile und Fabian vollendete eine schöne Kombination mit einem platzierten Abschluss in die rechte untere Ecke. Unser Team erspielte sich noch weitere Chancen, aber es fehlte den Jungs die letzte Präzision beim Abschluss. Der Gegner spielte mehr auf Konter und war einige Male gefährlich. Zum Schluss ein gerechtes Unentschieden.

JSG U13 gegen SV Bad Bentheim D1:

Am letzten Freitag stand das Spiel gegen die D1 aus Bad Bentheim an. Bei uns fehlte nur Fabian. Das Spiel begann mit vielen Aktionen im Mittelfeld, wo beide Mannschaften sich viele Ballverluste geleistet haben. Wieder – wie im ersten Spiel – waren wir die spielerisch dominierende Mannschaft, aber durch kleine individuelle Fehler sind wir mit 2:0 in Rückstand geraten, was auch der Halbzeitstand war. Dazu ist Dario in einem Zweikampf umgeknickt und konnte an diesen Tag nicht mehr spielen.
In der zweite Hälfte haben die Jungs weiter versucht, die Abwehr des Gegners zu knacken. Und es gelang Janik mit einem traumhaften Weitschuss das Tor des Tages zu erzielen. Bis zum Schlusspfiff blieben noch etwa 2 Minuten und die Jungs haben alles reingeworfen, um noch das wohl verdiente Remis zu erzielen. Es gab noch eine Chance nach einem Freistoß, aber der Ball flog knapp über die Latte.
Eine bittere Niederlage nach einer starken Leistung.