U17 erreicht Finale der HKM

Nummer 3: Die U17 folgt der U13 und U15 ins Finale am 11. Februar

Am heutigen Sonntag Vormittag fand die Zwischenrunde und das Halbfinale der HKM B-Jugend statt. Wir spielten in unserer Gruppe gegen JSG Lohne/Wietmarschen und VfL Weiße Elf U17 sowie die 2. Mannschaft der Nordhorner.

Das erste Spiel gegen VfL Weiße Elf 2 konnten wir mit 2:0 nach Hause bringen – erst einmal ins Turnier kommen, ruhig geblieben und die Chancen genutzt. Im zweiten Spiel dann die U17 von Weiße Elf zum Gegner. Knappes und enges Spiel mit Chancen auf beiden Seiten – am Ende hatten die Nordhorner die Nase vorn – den Gegentreffer haben wir etwas fahrlässig und unnötig kassiert. Egal – jetzt musste ein Sieg gegen die favorisierte JSG aus Lohne/Wietmarschen her.
Etwa 8 Sekunden hat es gedauert bis Sem Geerds ein Mißverständnis in der Abwehr des Gegners ausnutzen konnte – toller Start in die Partie.

Gut aufgepasst und ruckzuck nach wenigen Sekunden zum 1:0 verwandelt

In der 3. Minute erhöhte Robert Wemmenhove nach einer schönen Kombination auf 2:0. Lohne/Wietmarschen konnte aber auf 2:1 verkürzen und verzeichnete ein paar Chancen. In Minute 13 machte Robert aber den Deckel drauf und stellte den Endstand von 3:1 her.
Was nun? 3 Teams mit 6 Punkten – die direkten Vergleiche ergaben auch keine Lösung – in der Vorrunde waren alle Tabellenerster. Letztlich rechnete die Turnierleitung dann das Torverhältnis der entsprechenden Partien der drei Teams – damit waren wir Gruppenerster und hatten die JSG Bentheim-Gildehaus zum Gegner im Halbfinale.

Halbfinale: Zu Beginn gleich eine Riesenchance für uns – aber die Führung erzielte die JSG Bad Bentheim/Gildehaus. Etwas Glück hatten wir, da das 1:1 durch ein Eigentor fiel – Luk Hübert wäre aber einschußbereit gewesen. Nun war alles wieder offen und Ron Brinkers zimmerte das Spielgerät in der 12. Minute in die Maschen zur 2:1-Führung.

Das Tor zur 2:1-Führung durch Ron

Der Gegner löste den Torwart nun auf und Sem nutzte das leerstehende Tor durch einen gekonnten Weitschuß zum 3:1-Endstand. FINALE!!!
Im zweiten Halbfinale setzte sich Vorwärts Nordhorn U17 gegen VfL Weiße Elf mit 1:0 durch.

Die Jungs waren stolz und happy – wie man am Kabinenselfie gut erkennen kann. Eine tolle Leistung, Jungs.
Ein dickes Dankeschön an die JSG B2/B3, die uns toll unterstützt haben – auch zu hören in den Videos: lautstarker Jubel bei Toren von uns. Super.

Besten Dank für die tolle Unterstützung und Anfeuerung.
Finaleinzug geschafft!!!

Die JSG B2/B3 hat sich in der anderen starken Gruppe gut verkauft und toll gekämpft! Am Ende reichte es zu einem Punkt gegen Vorwärts Nordhorn U16. Gegen unseren Halbfinalgegner Bentheim-Gildehaus stand eine knappe Niederlage – ein Punkt wäre hier auch möglich gewesen. Jungs, ihr habt die JSG gut vertreten und gute Stimmung gemacht.