Zum Inhalt springen

U17 – Bericht zur Hinrunde 21/22

JSG U17 voll auf Kurs!

Die U17 der JSG Niedergrafschaft kann mit 21 Zählern aus 7 Spielen und dem Weiterkommen in das
Halbfinale des Kreispokals auf eine Erfolgreiche Hinrunde zurückblicken.
Nachdem im Sommer durch einige Sichtungstrainings eine Schlagkräftige Nachwuchsmannschaft
zusammen gestellt wurde ging es in die Vorbereitung auf die Saison. Hier wurde besonderen Wert
auf das Training am Ball gelegt, da viele der Jungs durch die Coronapause lange kein Leder mehr am
Fuß hatten. Nach einigen Wochen intensiven Trainings bat man nun das erste mal wieder zum Tanz.
Zwar ging das erste Testspiel mit 1:2 gegen die Bezirksligamannschaft von ASC/Uelsen verloren war
aber auf einem Level mit den Gästen. In den folgenden Testspielen gegen JSG
Neuenhaus/Veldhausen (4:4), JSG Dalum/Gr. Hespe (5:1) und JSG Twist (9:0) wusste man durchaus
zu überzeugen.
Anfang September wurde es mit dem Pokalspiel in Lohne endlich ernst. Die Jungs waren heiß auf das
Spiel, was sich dann auf der Anzeigetafel wiederspiegelte. Mit einem 12:0 gegen die Zweitvertretung
der JSG Lohne/Wietmarschen wurde die nächste Pokalrunde gebucht. Nur vier Tage später ging es
gegen Georgsdorf dann an eigener Wirkungsstätte um die ersten Punkte der Saison. Mit zwei Toren
innerhalb der ersten vier Minuten und dem 5:0 Endstand konnte das Trainerteam sehr zufrieden
sein.
Der Saisonstart war gelungen und in den folgenden Spielen spielte die Mannschaft sehr guten, vor
allem offensiv guten Fußball. Hervorzuheben ist das Heimspiel gegen ASC II in dem 14 Tore für die
U17 erzielt wurden. Zudem wurde in einem hart umkämpften Spiel gegen Sparta Nordhorn das
Pokalhalbfinale gesichert.
Bis Anfang November hatte man noch keinen Punkt abgeben müssen aber nun machte sich die lange
Coronapause doch bemerkbar. Es fielen nach und nach immer mehr Spieler aus, so dass die
Personaldecke immer dünner wurde. Ausgerechnet zu Hinrundenende standen die Topspiele gegen
Sparta und die JSG Brandlecht/Eintracht an. Mit Unterstützung der U15 und der B2 holte man sowohl
in Sparta (3:0) als auch in Ringe gegen Brandlecht (3:2) jeweils die drei Punkte. Vor dem letzten
Hinrundenspiel waren alle der Meinung: Jetzt wollen wir alle Punkte! Auf einem überwiegend
schlammigen Geläuf und mit einem wieder einmal schmalen Kader rang man Weiße Elf II die drei
Punkte ab.
Abschließend ist zu erwähnen das neben dem gezeigten guten Fußball ganz klar der Teamgeist der
Mannschaft der große Trumpf war und ist. Die Spieler haben in den schwierigen Situationen der
Hinrunde die Aufgaben angenommen und für die Mannschaft Herz gezeigt.
Die Mannschaft und das Trainerteam werden sich Anfang nächsten Jahres intensiv auf die Rückrunde
vorbereiten. Um weiterhin auf der Erfolgswelle zu reiten zu können.

JSG U17
Schlagwörter: