U15 und U17 unter der Woche im Einsatz

Zwei Pflichtspiele fanden unter der Woche statt. Die U15 in einem Heimspiel in Ringe – die U17 musste auswärts in Veldhausen ran.

U15 verliert Nachholspiel der Hinrunde gegen Schwefingen/Teglingen

Am Donnerstag spielten wir auf dem Hauptplatz in Ringe gegen die Emsländer der JSG Schwefingen/Teglingen. Wir wären diesmal nicht enttäuscht gewesen, wenn das Spiel ausgefallen wäre, da zur Zeit einige Spieler verletzt ausfallen. Man muss in diesem Alter jedoch auch lernen, sich den Aufgaben zu stellen.
Wir entschieden uns dazu, das Spiel durchzuziehen und bekamen Unterstützung von der C2 und C3. Ben Olthoff, Bram Eilert und Marlon Keen haben ausgeholfen, sie machten alle ein gutes Spiel. Vielen Dank an die Jungs und für das Verständnis der Trainer.

Im Spiel starteten wir stark. Leif brachte Jan mit einem schönen Pass ins Spiel und er nutzte die Chance zum 1:0. Gleich danach hatte Jan eine „komische“ Idee, als er aus schier unmöglicher Situation einfach mal draufhielt und der Ball vom Innenpfosten über die Torlinie ins Toraus rollte. Puuh, das wäre fast das 2:0 gewesen. Leider mussten wir dann recht schnell den Ausgleich hinnehmen. Dass wir in diesem Spiel nicht die spielbestimmende Mannschaft sein werden, war uns schon vor dem Spiel klar – und so standen wir eher in der Defensive und lauerten auf Konter. Zur Halbzeit blieb es dann beim 1:1.
In der 2. Halbzeit wurde der Druck des Gegners zunehmend größer und uns gingen langsam die Kräfte aus. Mitte der zweiten Halbzeit kam es dann zum zweiten Gegentor und es folgten noch zwei weitere.
Auch wenn wir verlieren, kann man der Mannschaft keine Vorwürfe machen. Alle haben ihr Bestes gegeben. Jungs, es geht weiter und wir werden auch wieder Spiel für uns entscheiden.
Zum „man of the match“ wurde Jan gewählt. Seine mittlerweile dritte Nominierung.

U17 gewinnt erstes Pflichtspiel und übernimmt Tabellenführung

Am Donnerstag Abend absolvierte die U17 ist erstes Pflichtspiel in 2024. Bei fast frostigen Temperaturen (auf jeden Fall gefühlt bei den Zuschauern) konnte die U17 das Spiel mit einem 4:0-Sieg für sich entscheiden und in der Tabelle wieder die Führung übernehmen. Wir haben weiterhin ein Spiel weniger als die direkten Konkurrenten ausgetragen.
In der Vorbereitung hatten wir die 1. Mannschaft der JSG Neuenhaus/Veldhausen/Lage bereits zum Gegner und klar gewonnen – daher waren wir auf dem Papier der Favorit. Wir wollten das aber nicht in den Köpfen der Jungs haben – im Hinspiel gegen diesen Gegner taten wir uns in den ersten Minuten auch recht schwer. Wir wollten unbedingt vermeiden, dass es lange 0:0 steht oder wir womöglich in Rückstand geraten.
Die ersten Chancen hatten dann auch die Gastgeber, die gleich zu Beginn versuchten, uns zu überraschen. Ron Brinkers brachte uns aber nach 5 Minuten mit einem Aufsetzer mit 1:0 in Front. Das brachte etwas Ruhe ins Spiel und nach 15 Minuten erhöhte Daywin auf 2:0.
Unsere Jungs machten das gut. Sie ließen den Ball laufen mit schönen Kombinationen und zur Halbzeit stand es 3:0, dabei hatten wir einige hochkarätige Chancen noch ausgelassen.
In der zweiten Hälfte wechselten wir laufend durch und konnten auf 4:0 durch Luk erhöhen – es gelang uns aber keine weiteren Treffer mehr. Zwar wurden weiterhin gute bis sehr gute Chancen herausgearbeitet, aber irgendwie schafften es die Gastgeber immer, das Tor zu verhindern. Von dieser Stelle auch ein Kompliment an den Gegner: toll gekämpft, alles gegeben aber – und das ist das Wichtigste – sehr fair. Der Schiri musste kaum eingreifen. 🔝
Was jetzt aus der spontanen Teamumfrage „Daywin Haare ab“ wird, wird sich noch zeigen. 😉

Hier die zahlreichen Spiel-Szenen (Chancen, Tore) als Video