U15 und U17 im Einsatz

Am Dienstag hatte die U15 die JSG Gildehaus/Bentheim zu Gast. Mittwochs startete die U17 in die Liga im Heimspiel gegen die B2 der JSG Neuenhaus/Veldhausen/Lage.

Klarer 5:0-Sieg der U17 im ersten Spiel

Am gestrigen Mittwoch hatten wir endlich unseren Ligaauftakt gegen die B2 der JSG Neuenhaus/Veldhausen/Lage. Trotz sommerlichen Temperaturen wollten wir von Beginn an den Gegner unter Druck setzen und so das Spiel bestimmen.
Das gelang uns in der Anfangsviertelstunde nur bedingt. Die Gäste waren zu Beginn bissiger und eroberten sich häufig die Zuspiele. Wir kontrollierten aber die Partie und gewannen die Zweikämpfe, konnten aber unser gewohntes Spiel nicht aufziehen.
Nach etwa 20 Minuten gingen wir mit 1:0 durch Sem in Führung und nach und nach kamen wir besser ins Spiel und Julian Arends legte nach einem Eckball die 2:0-Führung nach. Das war auch der Pausenstand.

Freistoß zum 3:0 durch Luk HÜbert

In der zweiten Halbzeit lief es für uns besser und wir erarbeiteten uns zahlreiche Chancen, wobei der Gegner immer wieder mit langen Bällen versuchte, unsere Defensive zu knacken. Unsere Abwehr und der Torwart Aron Beerlink waren aber auf der Hut und konnten die Angriffe durch die schnellen Stürmer geschickt abwehren. Nach und nach ließen die Kräfte beim Gegner nach und durch ein schönes Freistoßtor von Luk Hübert war die Partie dann gelaufen. Das 4:0 durch Sem und das 5:0 durch Dlyar entstanden durch schöne Einzelaktionen und Kombinationen in der Endphase der Partie.

Schöner Doppelpass und Einzelaktion durch Dlyar

Insgesamt ein auch in dieser Höhe verdienter Sieg gegen einen durchaus starken Gegner, der in dieser Saison sicherlich noch seine Punkte sammeln wird.

Am Samstag um 13 Uhr haben wir in Ringe den SV Suddendorf-Samern zu Gast.

U15 noch mit weißer Weste

Am Dienstag, 5.9.2023, kam es zu unserem ersten Grafschafter Vergleich in der Bezirksliga. Die Aufsteiger aus der Obergrafschaft hatten ihr letztes Spiel gewonnen und wollten nochmal nachlegen. Wir kamen jedoch in der vierten Minute zur ersten Chance. Lasse hatte den Ball irgendwie im Strafraum zu Ben Bleumer gespielt, der seinen fünften Saisontreffer erzielte.

Das 1:0 durch Ben Bleumer

In der elften Minute glichen die Gäste mit ihrer ersten Chance aus. Wir konnten jedoch eine Minute später durch einen Schuss aus der zweiten Reihe von Lasse die Führung wiederherstellen.

Die sehenswerte 2:1-Führung durch Lasse Mülstegen

Es folgte eine Spielphase, in der wir nicht richtig in unser Kombinationsspiel fanden. Beeinträchtigt durch die hohen Temperaturen, hatten wir zwar mehr Spielanteile, taten uns aber schwer, zu guten Chancen zu kommen. Dies sollte sich in der ersten Halbzeit auch nicht ändern und es blieb bei der knappen Führung.
Nach der Pause kamen wir insgesamt etwas besser ins Spiel und waren häufiger im 16er der Gegner. Nach einer kurzen Ecke setzte Leif sich gekonnt an der Torauslinie durch und legte den Ball quer zu Chris, der auf 3:1 erhöhte. Auch wenn der Gegner in der letzten Sekunde noch zum Anschlusstreffer kam, reichte uns diese Leistung.
Insgesamt sind wir das bessere Team und gewinnen verdient – auch solche Spiel muss man erst einmal gewinnen. Wir holen die optimale Punktzahl aus den ersten drei Spielen.

Zum „man of the match“ wurde Leif Kwade gewählt

Am Samstag geht es zum schweren Auswärtsspiel nach Lorup gegen die JSG Werlte/Lorup/Wehm.