U15 testen zweimal in den Niederlanden und Kabinenfete

Um die spielfreie Zeit der Herbstferien und den Ausfall des Punktspiels gegen die JSG Schwefingen/Teglingen zu überbrücken, testeten wir zunächst am 27. Oktober gegen die JSG ASC/Uelsen. Eigentlich sollte das Spiel in der Niedergrafschaft stattfinden. Doch das gaben die Platzverhältnisse nicht her und so wurde kurzerhand ein Kunstrasenplatz in Gramsbergen (NL) gebucht. Der SV Gramsbergen hat schon eine tolle Sportanlage mit zweistöckiger Kantine.

Wir begannen stark gegen den Tabellenführer der Kreisliga und führten nach einer Minute durch Felix. Allerdings mussten wir nach 8 Minuten den unnötigen Ausgleich hinnehmen. Doch in der 20. Minute erhöhte Jonah mit seinem ersten Tor für die U15 auf 2:1. Auch diese Führung konnten wir nicht halten und so stand es zur Pause 2:2.
Wir stellten etwas um und appellierten an das Team, nochmal eine Schippe draufzulegen und den Druck zu erhöhen. Das gelang in der zweiten Halbzeit sehr gut. Wir hatten viel Ballbesitz und waren spielerisch das bessere Team. Der Gegner kam zu keiner nennenswerten Chance. Wir gewinnen diesen Test mit 4:2 durch Tore von Jarne und Arian Luttermann von der C3, der ausgeholfen hatte. Danke dafür.

Ein ganz besonderes Erlebnis durften wir am Montag, 6. November, im Stadion vom FC Emmen erleben. Der FC Emmen hatte zu einem Vergleich gegen deren U14 eingeladen. Wir durften im Stadion „De Oude Meerdijk“ unter Flutlicht ran. Gespielt wurden jeweils 3 × 25 Minuten; 9:9 Spieler auf halbem Feld und großen Toren.
Die Jungs vom FC Emmen trainieren 4 Mal in der Woche morgens vor der Schule und 3 Mal nachmittags! Dazu kommen dann noch die Punktspiele. Es wurde sehr schneller Fußball gespielt, wobei die Talente aus Emmen mit technischer Qualität überzeugten. Unsere Jungs waren körperlich überlegen, höchst motiviert und konnten fußballerisch gut mithalten. Das erste Drittel gewannen wir mit 3:1 und das zweite Drittel mit 4:2. Im letzten Drittel ließ die Konzentration nach und wir verloren 6:1. Vielen Dank an Felix Lübben, der ausgeholfen hat und das zweite Drittel spielte.
Insgesamt ein tolles Erlebnis für die gesamte Mannschaft und die mitgereisten Eltern.

Die U15 im Stadion des FC Emmen

Hier einige JSG-Tore von den Spieleinheiten gegen Mannschaften des FC Emmen

Kabinenfete mit Karaoke

Aber nicht nur Fußball war angesagt in dieser Zeit: Am Freitag, 3. November, gönnten wir uns nach einer kurzen Laufeinheit eine Kabinenfete mit Karaoke und Hamburger „made by Hacky“. Einige Eltern hätten sicher gern Mäuschen gespielt und sich gewundert über die starken musikalischen Auftritte mit künstlerischen Elementen.

Wir sind gut durch die Schlechtwetterphase gekommen und freuen uns auf die noch ausstehenden fünf Punktspiele in diesem Jahr.