U15 – taktisch stark gegen Tabellenführer

Am Freitag Abend spielte die U15 in Ringe bei strömendem Regen gegen den Tabellenführer der C-Jugend Bezirksliga BW Papenburg.

Am Freitag, 13. Oktober, empfingen wir den Tabellenführer BW Papenburg. Ein paar Fakten zum Gegner:

• nur Jahrgang 2009-Spieler im Kader
  • bester Sturm (31 Tore in sieben Spielen)
  • beste Abwehr (Nur 3 Gegentore in sieben Spielen)
  • Noch ohne Niederlage

Wir waren gut vorbereitet auf diesen Gegner. Am Vortag wurde das taktische Vorgehen zum Spiel trainiert. Diese Vorgaben setzte unsere Jungs perfekt um.
Der Gegner war zwar feldüberlegen, kam aber kaum zu Chancen in der ersten Halbzeit. Wir verteidigten stark. In der 26. Minute nutzte Ben Bleumer eine Unachtsamkeit in der Abwehr des Gegners und wir konnten mit 1:0 in Führung gehen. Leider hielt die Führung nicht bis zur Pause. Ein Weitschuss von halblinks konnte nicht verhindert werden und Ben Heddendorp kam am gut platzierten Schuss nicht mehr dran.

Das umjubelte 1:0 durch Ben Bleumer
Der 1:1-Ausgleich vor der Pause – ein schöner Weitschuß

Es gab in der Pause wenig zu besprechen, was verbessert werden konnte, und so konzentrierte man sich ausschließlich auf das Positive – so weitermachen war angesagt.
In der zweiten Halbzeit hielten wir weiterhin gut dagegen und ließen wenig zu. Erst zum Schluss ließ die Konzentration etwas nach und der Gegner kam zu Chancen. In der 60. Minute gab es dann ein Pfiff des Schiedsrichters. Elfmeter für Papenburg und 1:2. Schade. Wir versuchten noch einmal Druck zu machen, was auch gelang, jedoch kamen wir zu keiner nennenswerten Möglichkeit. Wir verlieren ein starkes Spiel von beiden Mannschaften, mit Lob vom gegnerischen Trainer. Ein Unentschieden wäre nicht unverdient gewesen. Mit solchen Leistungen werden auch wieder erfolgreiche Spiele folgen, bei denen wir uns für unsere Leistung belohnen werden.

Vielen Dank noch an Emil Hinderink und Felix Lübben, die auf Grund von kurzfristigen Absagen ausgeholfen haben.

Hier einige Szenen aus der ersten Halbzeit:

Hier der alternative Link zum FuPa.TV: hier klicken

Zum „man of the match“ wurde Leif gewählt. Seine zweite Nominierung.