U15 erreicht Finale der HKM

Der neue Banner scheint Glück zu bringen

Nachdem sich die U13 für das Finale qualifiziert hatte – herlichen Glückwunsch dazu – wollten wir auch alles geben und ins Finale.
Im ersten Spiel gegen die JSG Lohne/Wietmarschen waren wir zunächst noch sehr nervös und kamen Anfangs nicht recht ins Spiel. Der Gegner hatte die besseren Chancen. Nachdem alle einmal gespielt hatten, legte sich die Nervosität und erste Chancen wurden herausgespielt. In der 8. Minute erzielte Ben Bleumer einen schön herausgespielten Treffer. Ben legte nochmal nach zum 2:0, wieder auf Zuspiel von Leif. Es blieb beim 2:0.
Im zweiten Spiel hieß der Gegner Vorwärts Nordhorn, der Titelverteidiger. Bereits zweimal hatten wir in dieser Hallensaison schon gegen Vorwärts gespielt und kamen nie weiter als ein Unentschieden. Das sollte sich heute ändern. Bereits in der 1. Minute kamen wir durch Paul zu einer ersten Chance. Weitere Chancen folgten und wir waren das bessere Team. Man spürte förmlich, dass noch was geht. In den letzten 45 Sekunden wechselten wir Felix nochmal für Kolja. Felix erobert den Ball an der Mittellinie und spielt zu Jannes. Wir bauen nochmal das Spiel zentral über Jarne auf. Jarne mit Übersicht und einem starken Diagonalpass zu Jannes, der zu Felix rüberlegt. TOR!!! – da geht einem das Trainerherz auf. Felix beweist seine Klasse und Torgefährlichkeit.

Der 1:0-Siegtreffer gegen Vorwärts Nordhorn

Jetzt noch ein paar Sekunden clever spielen. Wir gewinnen das für uns entscheidende Spiel zum Gruppensieg mit 1:0. Im dritten Spiel gewinnen wir knapp durch Tore von Felix und Jannes mit 2:1 in letzter Sekunde gegen VfL WE Nordhorn.
Das Halbfinale war also erreicht, der Gegner VfL WE Nordhorn. Schon dreimal hatten wir in der Hallensaison gegen VfL gespielt. Ein Sieg, eine Niederlage und ein Unentschieden. Es kam zum erwartet ausgeglichenen Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. In diesem Spiel war Hilko „voll auf der Höhe“ und bewies, wie wichtig ein guter Torwart in der Halle ist. Ein ganz starker Rückhalt und im Spielaufbau top. Wir gewinnen mit 1:0 durch ein Tor von Leif, sein 17. Treffer in dieser Hallensaison.

Das zweite Halbfinale bestritt Vorwärts Nordhorn gegen FC Schüttorf, wobei sich Schüttorf im 7-Meterschiessen durchsetzte. Somit wird es am 11. Februar einen neuen HKM-Sieger geben und wir werden bei dieser Entscheidung dabei sein.
Vielen Dank auch für die Unterstützung der Zuschauer mit dem neuen Banner. Nicht dabei sein konnten leider Marek, Jan, Tjorwen, Lasse und Jonah. Kurt Baarlink von der C3 hat kurzfristig ausgeholfen – ganz herzlichen Dank.

Jungs, ganz stark gemacht. Wir Trainer sind stolz auf dieses Team!