U15: Dritter Platz beim Hallenturnier von Weiße Elf

Am Samstag folgten wir der Einladung vom VfL WE Nordhorn zu deren U15-Turnier im Euregium. Es wurde in zwei Fünfer-Gruppen gespielt und von der Kreisliga bis zur Regionalliga war alles vertreten.
Im ersten Spiel gegen eine Vertretung des Gastgebers gewannen wir mit 2:0. Ein guter Start, der allerdings im zweiten Spiel nicht fortgesetzt werden konnte. Wir verloren gegen Bückeburg mit 4:0, da passte es halt nicht. In den folgenden beiden Spielen ging es gegen die Kreisligisten von der JSG Neuenhaus/Veldhausen/Lage und Sparta Nordhorn. Unsere Jungs waren in Torlaune und wir machten 17 Tore in 20 Spielminuten. Gegen Sparta sogar zweistellig mit 10:0.
Somit waren wir als Zweiter für das Halbfinale qualifiziert. Der Gegner hieß allerdings VFB Oldenburg. Die Jungs kicken in der Regionalliga, höher gehts nicht bei der C-Jugend! Also eine echte Herausforderung für unsere Jungs, die das anfangs sehr gut machten. Durch zwei Tore von Paul, der ein gutes Turnier spielte, führten wir sogar mit 2:0. Das war sehr stark und zu dem Zeitpunkt auch verdient. Zwischenzeitlich hatte Ben ein paar starke Paraden. Es lief gut, bis sich bei uns ein paar individuelle Fehler einschlichen, die der Gegner sofort nutzte. Am Ende mussten wir noch vier Tore hinnehmen und verloren mit 2:4 und VFB Oldenburg gewann später auch das Turnier.

Das 1:0 gegen Regionalligist VfB Oldenburg
Das zwischenzeitliche 2:0 – Endstand aber eine 2:4-Niederlage

Im darauffolgenden kleinen Finale ging es gegen den Landesligisten Olympia Laxten. Unsere Jungs spielten sich nochmal den „Frust vom Leib“ und gewannen mit 4:1. Sehr stark!

Fazit: Wenn man bedenkt, dass wir den Jungs zu diesem Turnier noch eine neue Taktik mitgegeben haben, ist das Abschneiden noch höher zu bewerten. Wir sind auf einem guten Weg und freuen uns auf den Höhepunkt der Hallensaison nächste Samstag in der Kreissporthalle.