U15-Bezirkspokal und Testspiel der U17

Am Mittwoch, 30. August, waren die U15 im Bezirkspokal und die U17 in einem Testspiel im Einsatz.

Temporeiches Testspiel gegen Deto JO17-1

Die JSG U17 testete am Mittwoch gegen einen niederländischen Gegner auf dem Platz in Emlichheim (vielen Dank an den SCU). Den Gegner „Deto Vriezenveen JO17-1“ konnten wir schlecht einschätzen, daher nahmen wir uns vor, konzentriert aber mit Selbstvertrauen das Spiel zu bestreiten.

Von Beginn an setzten die Jungs die Vorgaben der Trainer gut um und führten schnell und verdient mit 2:0 (siehe Videos). Unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff entschied der Schiedsrichter auf Elfmeter für die Gäste und es ging mit einer 2:1-Führung in die Pause.

Das 1:0 für uns
2:0-Führung mit einem schönen Schuß

Zu Beginn der zweiten Halbzeit war es eine zeitlang ausgeglichen und auf beiden Seiten kam man in einem temporeichen Spiel zu Chancen. Im Laufe der zweiten Halbzeit erspielte sich unsere U17 aber wieder mehr Spielanteile und erhöhte gegen Ende auf 3:1 und per Elfmeter dann zum Endstand 4:1.
Ein gutes Spiel, toller Einsatz von allen und ein verdienter Sieg in diesem Freundschaftsspiel.

Der Treffer zum 3:1

Am kommenden Mittwoch bestreiten wir unser erstes Spiel in der Liga gegen die „JSG Neuenhaus/Veldhausen/Lage II“ in Ringe.

U15 verliert trotz starker Leistung

Bezirkspokal 2. Runde. Wir hatten den Landesligisten Vorwärts Nordhorn auf dem Hauptplatz in Ringe zu Gast. Ein Klassenunterschied war allerdings nicht zu erkennen. Wir spielten munter mit und hatten sogar mehr Spielanteile. Die erste gute Chance hatte Jan nach einem Abwehrfehler – er traf den Ball nicht perfekt und vergab.
Dann überraschte der Gegner uns mit einem 4-fach-Wechsel. Wir waren kurz verunsichert und die Abstimmung passte nicht. Vorwärts nutzte das gnadenlos aus und kam noch vor der Pause zu zwei Treffern.

Zur zweiten Halbzeit stellten wir auf zwei Stürmer um. Wir machten weiterhin Druck und hatten mehr vom Spiel. Es folgten gute Chancen durch Ben Bleumer, der alleine vor Tor knapp verzog. Jonah kam über links im 16er zu einer guten Möglichkeit. Weitere Chancen folgten. In der 60. Minute konnte Vorwärts dann die Entscheidung erzielen. Marek durfte sich noch mit einem zugesprochenen Elfmeter für seine starke Leistung belohnen – Ben war gefoult worden.
Letztendlich verlieren wir das Pokal-Derby und der Sieg der Nordhorner geht in Ordnung, auch wenn für uns eine Überraschung möglich gewesen wäre.
Wir wünschen dem Nordhorner Team viel Erfolg im weiteren Verlauf der Saison.

Zum „man of the match“ wurde Marek gewählt.

Elfmeter zum 1:3 durch Marek

Das nächste Spiel bestreiten wir am 5. September im Heimspiel gegen JSG TuS Gildehaus / Bad Bentheim.