U15 – Bericht zur Hinrunde 21/22

Bericht zur Hinrunde der JSG Niedergrafschaft U15

Im Juni dieses Jahr haben wir Trainer einige Auswahleinheiten organisiert, um einen Kader für die anstehende Saison aufzustellen. Nach der langen Coronapause war dies kein leichtes Vorhaben.

Letztendlich haben wir uns für 17 Spieler entschieden. Zu diesem Kader kommt Anneke Derks gelegentlich dazu. Anneke spielt beim SV Meppen und ist mit einem Zweitspielrecht für die JSG Niedergrafschaft versehen. Im Laufe der Hinrunde kam Paul Treziak noch hinzu. Bei Paul mussten Wir nicht lange überlegen und haben ihn gern im Kader mit aufgenommen.

Wir Trainer sind sehr zufrieden mit dem Verlauf der Hinrunde. Die Stimmung in der Mannschaft ist gut, der Kader gut aufgestellt und die Trainingsbeteiligung sehr gut. Am Anfang der Hinrunde hatten wir ein paar Verletzungen und ein paar kleine Wehwehchen. Aber zum Ende der Hinrunde konnten wir fast immer auf alle Spieler bei den Pflichtspielen zurückgreifen. Zurzeit müssen Bennet und Tjorben leider pausieren. Bennet wird im Dezember operiert und Tjorben hat sich beim Schulsport verletzt. Wir wünschen Beiden eine schnelle Genesung.

Während einer Teamsitzung haben wir uns mit der Mannschaft klare Ziele gesetzt. Welche da z.B. wären; „Spaß haben“, „Dazu Lernen“, „Top 3 mit Halbfinale“, „ Das maximal mögliche erreichen“. Welche Platzierung dies am Ende der Saison bedeutet ist zweitranging, wichtiger ist, dass alle Spieler sich im Team wohlfühlen und sich technisch und taktisch weiter entwickeln.

„Siege sind schön, aber aus Niederlagen lernt man“

Nach dem wir unser erstes Punktspiel gewannen gegen ASC GW 2 (2:0), ging es etwas holprig weiter; mit einer Niederlage im ersten Heimspiel gegen TuS Gildehaus (1:2) und dem Unentschieden bei Sparta Nordhorn (1:1). Danach konnten Wir alle Spiele für uns entscheiden. Daraus ergeben sich die Tabellenführung in der Kreisliga und das Erreichen des Halbfinales im Pokal.

Gern würden wir jetzt in der Halle trainieren und somit die Zeit zur Rückrunde überbrücken. Leider sind alle Hallen der Samtgemeinde auf Grund der Coronalage aktuell geschlossen. Wir müssen leider wieder Geduld haben und hoffen, dass Wir im nächsten Jahr wieder weiter unsere Leidenschaft am Fußball mit der Mannschaft teilen können.

Der Kader:

Tor: Bennet Langius (vorher U12), Aron Beerlink (vorher C2)

Abwehr: Sem Geerds, Josia Scheffels, Luk Hübert (alle vorher U15), Julian Arends, Jannes Gosen (vorher U13),                 Tammo Kleimann, (vorher C2) und Tom Kuiper (vorher U12)

Mittelfeld/Sturm: Robert Wemmenhove, Arne Kwade (beide vorher U15), Nick Lammers, Marlon Wittmeyer, Daywin van der Zwaan (vorher U13), Colin Wolken (vorher U12), Felix Hinderink, Tjorben Hindriksen  (vorher C2), Paul Treziak (vorher …) und Anneke Derks (SV Meppen)

Tabelle:

MannschaftSpielePunkteTore