U15: Bericht vom Burg- und Mühlenturnier und dem Aurich-Cup

Sehr gute Ergebnisse bei der Teilnahme am Burg- und Mühlenturnier und dem Aurich-Cup am 4.1. und 5.1.2023 👍⚽

Am 4. Januar waren wir zum Burg- und Mühlenturnier der JSG Gildehaus/Bad Bentheim eingeladen. Da wir am Folgetag noch den Aurich-Cup vor der Brust hatten, haben wir uns Unterstützung von der C2 geholt, um noch ein paar Kräfte zu sparen. Beim Turnier belegten wir einen guten 3. Platz. Das Teilnehmerfeld war gut besetzt mit insgesamt 9 Mannschaften aus Bezirksliga- und Kreisliga Mannschaften der Grafschaft und Nordrhein-Westfalen.
Tom Kuiper musste als Torwart einspringen, da Bennet Langius (krank) und Hilko Lübbers (privat) verhindert waren. Tom spielte dabei ein starkes Turnier und war ein guter Rückhalt.
Mit dabei waren: Tom Kuiper (TW), Julian Arends, Daywin van der Zwaan, Lasse Mülstegen (1 Tor), Paul Veldink, Jannes Scholten (1 Tor), Dyliar Kulaks (1 Tor), Chris van Grafhorst, Marek Gosink, Marlon Wittmeyer, Niklas Weusten (1 Tor), Jan Ende, Aaron Schoemaker, Jarne Hindriksen

Aurich-Cup 22/23

Eines der Höhepunkte unserer diesjährigen Hallenrunde ist sicherlich der Aurich-Cup 22/23. Das grösste Hallenturnier Deutschlands wird in der Sparkassen-Arena in Aurich mit Rundumbande und auf Kunstrasen ausgetragen. Von dieser Stelle ein grosses Lob 👍 an den Aussrichter Spvvg Aurich mit Stefan Wilts als Hauptorganisator und seinem Team.

Am Vorrundentag durften wir in der Gruppe 6 ran. Zusammen mit den Teams JSG Geest, SV Wallinghausen und JFV Varel. Im ersten Spiel ging es gleich gegen den JFV Varel. Schon schnell lagen wir 1:0 hinten. Rückstände waren an diesem Tag aber kein Problem für uns. Dreimal lagen wir 1:0 hinten, schafften es jedoch diese Rückstände immer wieder auszugleichen. Auch im ersten Spiel welches wir am Ende mit 3:1 für uns entschieden. Im zweiten Spiel spielten wir 1:1-Unentschieden, es fehlte uns die Torchancenverwertung. Jetzt musste im dritten Spiel ein Sieg her, um sicher als Gruppensieger ins Achtelfinale einzuziehen. Dies gelang mit einem starken 3:0.

Im Achtelfinale ging es dann wieder gegen den JFV Varel, der sich als bester Gruppenzweiter für diese Runde qualifiziert hatte. Es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, welches am Ende 1:1 ausging und somit mit einem 9-Meterschießen entschieden werden musste.

Laut Stadionsprecher eines der spannendes und längsten 9-Meterschießen in der mittlerweile 29-jährigen Geschichte des Aurichs-Cups 😏. Am Ende verlieren wir mit 7:8. Einige Spieler mussten sogar zweimal ran. Insgesamt brauchte es jeweils 11 Schützen für die Entscheidung, wobei unser Torwart Hilko dreimal erfolgreich parieren konnte.

Der Aurich-Cup 2023 war für uns ein wirkliches tolles Erlebniss. Man weiß ja heutzutage nicht was ein Jahr später noch geht, aber sollte es möglich sein kommen wir gerne wieder 👍⚽

Mit dabei waren:
Hilko Lübbers (Torwart) Tom Kuiper (Torwart), Julian Arends (1 Treffer 9-Meterschießen), Felix Breukelmann (2 Tore und 1 Treffer 9-Meterschießen), Daywin van der Zwaan (1 Tor), Jannes Scholten (1 Tor), Jarne Veldhuis (1 Treffer 9-Meterschießen), Dyliar Kulaks, Marek Gosink (2 Treffer 9-Meterschießen), Lasse Mülstegen, Colin Wolken, Paul Treziak (3 Tore), Chris van Grafhorst (1 Tor und 1 Treffer 9-Meterschießen), Paul Veldink.

Das Turnier im Internet: hier klicken

Facebook-Seite vom Aurich-Cup: hier klicken