Zum Inhalt springen

U15 beim Hallenturnier SV Vorwärts


Glük int nije joar!

Im neuen Jahr nahm die U15 am zweitägigen Hallenturnier des SV Vorwärts Nordhorn teil. Insgesamt waren 16 Mannschaften dabei.

In der Vorrunde konnte wir uns in einer Vierergruppe mit Vorwärts Nordhorn, FSV Ochtrup und JSG Arminia/Esch als Tabellenzweiter für die Endrunde qualifizieren. Im ersten Spiel gewannen wir 2:1 gegen die JSG Arminia/Esch durch Tore von Felix und Jonah. Im zweiten Spiel ging es gegen den späteren Finalisten und Gastgeber Vorwärts Nordhorn. Wir führten nach 4 Minuten 2:0 durch Tore von Chris und Jonah. Leider konnten wir diese Führung nicht über die Zeit bringen und das Spiel endete 2:2-Unentschieden. Im letzten Spiel hätte ein Unentschieden zum Weiterkommen gegen FSV Ochtrup gereicht. Wir gewannen mit 2:1, Torschützen waren Michel und Felix.


Am Folgetag durften wir in der Gruppe B zunächst gegen die U14 vom SV Meppen ran. Es entwickelte sich ein gutes Spiel, das wir bedauerlicherweise knapp mit 2:3 verloren (Michel und Felix). Im zweiten Spiel hieß der Gegner OSC Osnabrück. Die Osnabrücker hatten vor einer Woche unser Turnier in Hoogstede gewonnen. Wir verloren gegen den späteren Turniersieger mit 3:1 (Leif). Im letzten Gruppenspiel gegen Olympia Laxten glichen wir einen 2:0 Rückstand aus durch Tore von Jan und Jannes.


Jetzt ging es im Viertelfinale gegen die JFV Leer, dem Gruppenzweiten der Gruppe A. Der Landesligist war natürlich der Favorit, was sich im Spiel allerdings nicht bemerkbar machte. Wir führten mit 1:0 durch ein tolles Tor von Michel. Um so ein Spiel zu gewinnen, muss man seine Chancen nutzen. Wir hatten in diesem Spiel genügend davon und machten ein richtig gutes Spiel. Als Sieger gingen allerdings die Ostfriesen mit 2:1 aus diesem Spiel. Schade, hatte man sich doch um den verdienten Lohn gebracht.

Die Ergebnisse und auch teilweise Videos zu den Spielen der JSG findet ihr hier:
https://www.fupa.net/cup/c-junioren-hallenturnier-des-sv-vorwaerts-nordhorn

Hier Videos zum Spiel OSC Osnabrück gegen JSG vom 03.01.
https://www.fupa.net/tv/match/osnabruecker-sc-sc-union-emlichheim-12846952-193360/

Hier Videos zum Spiel gegen Vorwärts Nordhorn in der Vorrunde am 2. Januar:
https://www.fupa.net/tv/match/sc-union-emlichheim-sv-vorwaerts-nordhorn-12842226-193340/

Das zwischenzeitliche 1:1 gegen den späteren Turniersieger

Wir schauen auf ein stark besetztes Turnier zurück, bei dem unsere Jungs sich gut verkauften. Jetzt wollen wir beim Turnier in Aurich am Freitag den Schwung und die gemachten Erfahrungen mitnehmen. Vielleicht haben wir dann das Quäntchen Glück, um die Finalrunde zu erreichen.

Jürgen Gosink

Schlagwörter: