U15 beim Aurich-Cup

Am Freitag waren wir in Ostfriesland beim Aurich-Cup. Wir wollten uns unbedingt für die Finalrunde am Sonntag qualifizieren. Gegen den Landesligisten von Kickers Emden starteten wir entschlossen ins Turnier mit einer Doppelchance von Jannes und Chris in den ersten Minuten. Die daraus entstandene Ecke verwandelte Felix direkt zum 1:0. Wir hatten Chancen, um die Führung auszubauen, doch nach 5 Minuten glich Emden aus. In der 7. Minute setzte Michel den Torwart der Gegner geschickt unter Druck und macht das 2:1. Hilko verhinderte noch den Ausgleich mit einer starken Parade.
Es blieb beim 2:1.

Direkt verwandelt

Im zweiten Spiel hatten wir keine Probleme und gewannen mit 4:0. (Leif, Michel, Chris und Jan).

Das letzte Vorrundenspiel musste unbedingt gewonnen werden, um als Gruppensieger ins Viertelfinale zu kommen. Wir gingen früh in Führung durch Ben. Wieder mussten wir einen Ausgleich hinnehmen. Dann gab es eine Zeitstrafe für Frisia Emden, welche wir sofort ausnutzten. Michel machte auf Zuspiel von Leif das 2:1. Auch in diesem Spiel musste Hilko noch einige Male parieren bevor Felix zum 3:1 abschloss. Somit waren wir Gruppensieger.

Im Viertelfinale ging es gegen den FTC Hollen. Der Gegner bekam früh einen 9-Meter zugesprochen und nutzte diese Chance zur Führung. Leider schafften wir es nicht, den Ausgleich zu erzielen. Chancen gab es genug, wurden allerdings nicht genutzt oder vom starken Torwart der Gäste zunichte gemacht. Schade, war man doch das bessere Team. Aber das reichte leider nicht.

Trotzdem hat sich die lange Anreise gelohnt. Gespielt wurde in der Sparkassen Arena auf Kunstrasen. Der Aurich-Cup ist Norddeutschlands größte Hallenturnier. Hey Jungs, ihr habt alles gegeben und einen tollen Hallenfußball gespielt. Darauf kann das ganze Team stolz sein.

Panorama vom Aurich-Cup mit Kunstrasen

Bei uns geht es nächsten Samstag, nach einer intensiven und lehrreichen Turnierwoche, mit einem Hallencup bei VfL Weiße Elf Nordhorn im Euregium weiter.