U13: Sehr schöner Turniertag beim Aurich-Cup!

Heute war es soweit. Wir haben zum ersten Mal am Aurich-Cup teilgenommen. Aus der Grafschaft Bentheim waren wir der einzige Teilnehmer aus der D-Jugend. Der Aurich-Cup ist mittlerweile das größte Hallenturnier von ganz Deutschland. Bei der D-Jugend nehmen 48 Mannschaften in 12 Gruppen teil.

Wir sind direkt beim ersten Spiel gut ins Tunier reingekommen und haben das dieses Spiel mit 2:1 gegen die JSG Riepe gewonnen. Auch das zweite Spiel gegen den JFV Delmenhorst konnten wir mit 3:2 für uns entscheiden. Da sich die anderen Gruppengegner untereinander die Punkte „geklaut“ haben, war nun das Achtelfinale in Sicht. Im letzten Gruppenspiel hatten wir dann den JFV Edewecht als Gegner und auch dieses Spiel konnten wir mit 3:1 gewinnen. Das war der absolut verdiente Gruppensieg für uns in der Gruppe 5. Ein toller Erfog für unsere Mannschaft!

Endstand bei der Gruppe 5 beim Aurich-Cup der U13

Unser Gegner für das Achtelfinalspiel war dann TuS RW Emden. Diese Spiel haben wir mit 2:0 geführt aber letztendlich dann unglücklich mit 2:3 verloren. Die Enttäuschung von unseren Jungs war natürlich riesig, weil wir doch eigentlich die bessere Mannschaft waren.

Uns bleibt aber die Erkenntnis, dass unsere Jungs auch gegen starke überregionale Gegner bestehen und sehr guten Fußball spielen können. Jungs, ihr könnt wieder sehr stolz auf euch selbst sein! 👏💪👍