U13 erreicht Endrunde beim Huesmann-Cup

Gestern und heute haben wir mit unserer U13 am Huesmann-Cup von Vorwärts Nordhorn teilgenommen. Der Huesmann-Cup ist ein überregional besetztes Turnier mit sehr guten Mannschaften.

Die Vorrunde haben wir als Tabellenzweiter mit 3 Siegen und einer Niederlage und einem Torverhältnis von 17:3 abgeschlossen. Das war ein sehr guter Turniertag für uns.

In der heutigen Endrunde hatten wir in der Gruppe A die D1 des SV Meppen, SC Spelle-Venhaus und SG Raspo Osnabrück/Sutthausen als Gegner. Die ersten beiden Spiele gegen Meppen und Osnabrück/Sutthausen haben wir leider verloren.
Im dritten Spiel gegen SC Spelle-Venhaus konnten wir einen 3:1-Sieg einfahren. Damit erreichten wir über den 3. Tabellenplatz doch noch das Viertelfinale. Hier hatten wir den späteren Turniersieger SUS Stadtlohn als Gegner. Dieses Spiel haben wir verloren. Es hat letztendlich nicht so viel gefehlt, aber bei einem Turnier mit einem so hohen Niveau der Gegner, entscheiden dann manchmal nur Kleinigkeiten zwischen Sieg oder Niederlage.

Das Trainerteam ist mit dem Turnierergebnis sehr zufrieden. Jungs, ihr könnt mit dem Erreichtem sehr stolz auf euch sein! Auch wenn wir heute vom Ergebnis her einige Niederlagen eingefahren haben, so haben wir doch sehr viel dazugelernt.

Als nächsten Termin haben wir am 3. Januar 2023 den Aurich-Cup vor der Brust. Darauf freuen wir uns schon riesig. Der Aurich-Cup soll das größte Hallenturnier Deutschlands sein! Die JSG Niedergrafschaft U13 ist hier als einzige Mannschaft aus der Grafschaft Bentheim vertreten!

Wir wünschen allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und wir sehen uns hoffentlich am 03.01. in Aurich!