U13 erreicht das Finale der HKM

In unserer HKM-Gruppe 2 waren uns bekannte Gegner wie Bad Bentheim, Schüttorf und JSG Neuenhaus/Veldhausen. Vor dem Turnier hatten wir viele Ausfälle wie Emil, Jesper, Lieven, Marlon zu verzeichnen. In der letzten Minute ist auch noch Dario ausgefallen. So standen wir vor einer vorher nicht gekannten Herausforderung. Malte Reins von der D2 hat uns ausgeholfen. Ganz herzlichen Dank!

Im ersten Spiel gegen Veldhausen/Neuenhaus sollten die Jungs den Ausfall von den fehlenden Teamkollegen erst mal verarbeiten und Sicherheit bekommen. Trotz einer spielerischen Überlegenheit konnten wir das Spiel nur knapp mit 1:0 gewinnen, war aber sehr wichtig für uns. In der zweiten Begegnung gegen Schüttorf haben die Jungs ein Gang zugelegt und wir konnten die Partie mit 5:0 für uns entscheiden. Im letzten Gruppenspiel sind wir in Rückstand geraten, aber das Team zeigte Charakter und am Ende konnten wir das Spiel mit 3:1 für uns entscheiden.

In unserem Halbfinale hieß der Gegner TuS Gildehaus. Die Jungs sind konzentriert ins Spiel gegangen und haben Gildehaus sehr früh unter Druck gesetzt und erzielten 4 schöne Tore.

Damit haben wir das HKM-Finale erreicht und freuen uns auf das Spiel am 11. Februar gegen Vorwärts Nordhorn im Euregium!!!

Bericht von Volodymyr Tsap