U13 – Bericht zur Hinrunde 21/22

Die jungen Wilden wurden eingefangen! Saisonhalbzeitbilanz der U13

Nach 7 Spielen steht die U13 mit einem Punkt, 11 Punkte hinter dem Qualifikationsplatz für die Meisterrunde. Eine super Vorbereitung mit sehr guten Ergebnissen hat natürlich Ansprüche geweckt an unsere Mannschaft. In den Meisterschaftsspielen und im Pokalspiel (Aus nach Elfmeterschießen gegen Vorwärts NOH) immer ebenbürtig aber mit knappen Ergebnissen.
Trotz magerer Punkteausbeute imponierte die Art und Weise, wie die Mannschaft Fußball spielt. Die Ergebnisse haben nicht gestimmt, die Leistung war durchaus in Ordnung. Viele Verletzungen und Coronafälle haben uns leider immer wieder aus dem Rhythmus gebracht.
Besonders positiv war, dass die Trainingsbeteiligung und Trainingsleistung gestimmt hat, der Spaß immer im Mittelpunkt stand und die Jungs nie aufgegeben haben. Die Mannschaft besteht aus jungen Talenten der vier Mitgliedsvereine und der Ausbildungscharakter steht bei dem „Goldenen Lernalter“ im Mittelpunkt. Denn höchste Qualität der Basistechniken, sowie eine große Sicherheit und Kreativität am Ball zur Lösung von Spielsituationen unter Druck sind ein Merkmal heutiger und zukünftiger Spielerpersönlichkeiten. Es ist ersichtlich, dass wir im Sommer über ein gutes Angebot für unsere U15 verfügen und sich viele Spieler dort durchsetzen werden.

Jürgen Egbers / Hartmut Beerlink