U13 beim Huesmann-Cup von Vorwärts

Am 29. und 30. Dezember 2023 haben wir traditionell am Huesmann-Cup teilgenommen. Das Turnier wurde von Vorwärts Nordhorn organisiert und wurde in zwei Vorrundentagen mit insgesamt 30 Mannschaften und in der Endrunde mit den 12 besten Mannschaften ausgetragen. Wie immer ist der Cup hochkarätig und auch überregional besetzt mit Mannschaften wie dem SV Meppen, Brinkumer SV, VFB Waltrop, TuS Hiltrup, SC Wiedenbrück, JFV Leer um nur einige zu nennen.

Vorrunde:

In der Vorrunde haben wir in unserer Gruppe den ersten Platz mit Gegnern wie JFV Leer U13, SV Olympia Laxten U13, SV Vorwärts Nordhorn U12, VFL WE Nordhorn U13 erreicht. Der Start ins Turnier war etwas holprig, die Jungs waren vor dem ersten Spiel mächtig nervös, was wir als Trainer etwas unterschätzt haben. Das erste Spiel haben wir mit 0:1 unglücklich verloren. Danach zeigten die Jungs eine gute Reaktion und gewannen gegen starke Gegner aus Leer mit 1:0. Das dritte Spiel gegen VfL WE Nordhorn U13 endete 1:1-Unentschieden. Zum Schluss konnten wir uns gegen SV Vorwärts Nordhorn U12 mit 4:1 durchsetzen und waren damit als Tabellenerster für die Endrunde qualifiziert.

Ein schön herausgespielter Treffer in der Vorrunde

Endrunde:

In der Endrunde war TuS Hiltrup U13 der erste Gegner. Die Jungs haben stark angefangen und gewannen das Spiel mit 2:1. Nächster Gegner war TuS Gildehaus, die wir mächtig unter Druck setzten. Leider fehlte unseren Jungs die letzte Gelassenheit vor dem Tor, somit endete das Spiel aus unseren Sicht unglücklich mit 0:0. Letzter Gegner in der Gruppe war SV Vorwärts Nordhorn U13. Das Spiel war ziemlich ausgeglichen, es stand lange 1:1. Dario hat ein sehr sehenswertes Tor geschossen. Trotz der starken Leistung nahm in den letzten 2-3 Minuten die Konzentration ab und zum Schluss verloren wir das Spiel mit 3:1. Insgesamt hatten wir damit den zweiten Platz in der Gruppe und damit das Viertelfinale erreicht.

Viertelfinale:

Im Viertelfinale hieß unser Gegner SV Meppen U13 – um es vorwegzunehmen – der spätere Turniersieger. Die ersten 6 Minuten haben die Jungs gegen den favorisierten Gegner gut mitgehalten, am Ende stand es aber 0:3 für Meppen.
Das Team hat eine Leistungssteigerung gegenüber der Vorrunde gezeigt und sehr wertvolle Erfahrung gesammelt. Wir als Trainer-Team sind sehr stolz auf die Jungs und dessen Leistung und werden darauf aufbauen.

Wir wünschen allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Hier die Links zu den Ergebnissen des Turniers:
Vorrunde: hier klicken
Endrunde: hier klicken