U12 – Bericht zur Hinrunde 21/22

Halbzeit in der Saison der U12

Im Sommer des Jahres sind wir mit den ersten Trainingseinheiten gestartet, in denen wir die einzelnen Spieler der vier Stammvereine kennenlernen durften. Bis zu diesem Zeitpunkt haben die Spieler bei den E-Junioren des jeweiligen Stammvereins in der Samtgemeinde Emlichheim gespielt.
Für die Kinder bedeutet dies nun neue Trainer, neues Umfeld, neue Umgebung. Wir Trainer stellen in jedem Jahr fest, dass die Kinder sich sehr schnell finden und zu einem guten Team heranwachsen. Dies war auch bei uns in dieser Saison der Fall. Den Jungs merkt man kaum an, dass sie erst seit kurzem in einem gemeinsamen, neuen Team spielen.
Die U12 ist für die erste Kreisklasse gemeldet. Aktuell belegen wir den 3. Tabellenplatz und sind noch im Kreispokal vertreten. Das sind zwei sehr schöne sportliche Erfolge, worauf das Team sehr stolz sein darf! Im Pokal spielen wir im Viertelfinale am Samstag, 12.03.2022 um 11 Uhr gegen SV Bad Bentheim I in Ringe. Das ist direkt zum Start der Rückrunde ein echtes „Highlight“.
Wir freuen uns riesig darüber, dass die Trainingsbeteiligung und die Stimmung im Team sehr gut ist. Beim Training legen wir großen Wert auf Abwechslung, Spaß und viele
Erfolgserlebnisse.
Bei den Spielen sehen wir, dass das Team attraktiven und offensiven Fußball spielt. Zudem können wir Trainer positionsübergreifend wechseln, weil die Spieler nicht nur auf der einen Position spielen können, sondern immer ihr Bestes auf dem Platz geben, egal wo sie eingesetzt werden. Besonders wichtig ist uns, dass alle Spieler nahezu die gleiche Spielzeit bekommen.
Auf Grund der aktuellen Pandemie, fällt die Hallensaison leider, aber nachvollziehbar aus. Wir hoffen, dass wir trotzdem zeitnah wieder ins Training auf dem Platz einsteigen können, damit die Pause für die Spieler nicht zu lang wird.
Wir Trainer freuen uns auf die gemeinsame Rückrunde mit den Jungs und hoffen, dass diese nicht wieder Pandemie bedingt abgebrochen wird.

Jürgen Wolters