Turniersieg der U13 bei JSG Bentheim-Gildehaus

Die U13 hat am 6. Januar an einem Hallenturnier der „Burg- und Mühlenturniere“ der JSG TuS Gildehaus und SV Bad Bentheim teilgenommen. Außer Grafschafter Teams waren auch D-Jugend-Mannschaften aus Coesfeld und Stadtlohn vertreten. Vorwärts Nordhorn trat bei dem Turnier mit ihrer U12 an.
Das Turnier wurde in zwei Runden mit 9 Mannschaften in jeweils 3 Gruppen ausgetragen. In der ersten Runde spielten wir in der Gruppe C gegen DJK Eintracht Coesfeld und TuS Gildehaus (A). Trotz spielerischer Überlegenheit, aber leichten individuellen Fehlern mussten wir in beiden Spielen einen Rückstand wettmachen – dafür großes Lob an die Jungs.

Damit belegten wir mit zwei Siegen den ersten Platz und durften in der zweite Runde gegen die anderen erstplatzierten Teams der Gruppen A und B – Bad Bentheim und FC Schüttorf – ran.

Gegen Bad Bentheim sind wir wieder unglücklich gestartet und gingen mit 2:0 in Rückstand. Beim zweiten Tor hat sich unser Torwart Felix verletzt. Emil hat sich sofort als Ersatztorwart angeboten – und das war der „Gamechanger“. Er agierte sehr effektiv als fünfter Spieler. Die Mannschaft hat wieder eine tolle Moral gezeigt und drehte das Spiel zur 4:2-Führung. Endstand der spannenden Partie gegen SV Bad Bentheim war ein 3:4-Sieg. Schüttorf hat anschließend seine Partie gegen Bad Bentheim mit 3:2 gewonnen und damit stand zum Schluss das „Finalspiel“ gegen FC Schüttorf 09 fest.

Das war dann auch unser bestes Spiel beim Turnier. Wir hatten Anstoß und die Jungs hatten sich eine Kombination abgesprochen und in die Tat umgesetzt: Janik zu Emil – Emil Pass nach vorn zu Dario. Der Gegner war nicht auf eine solche Aktion vorbereitet und Dario verwandelte zum 1:0. Nach etwa 1 Minute legte Janik den zweiten Treffer nach. Somit ein perfekter Start in diese Partie. Die Jungs spielten tollen Kombinationsfussball und bauten den Vorsprung auf 4:0 durch Lukas und Robin aus. Das fünfte Tor wurde sehr sehenswert ausgespielt und vollendet durch Janik, der sich mit insgesamt 5 Treffern auch die Torjägerkrone sichern konnte. Ein tolles Turnier und ein positives Erlebnis für unser Team.

Hier die Links zum Spielplan bzw. den Ergebnissen der zwei Runden:
Vorrunde: https://www.meinturnierplan.de/showit.php?id=1704483666
Finalrunde: https://www.meinturnierplan.de/showit.php?id=1704484581