Testspiele der U19

Die U19 absolvierte in der Woche zwei Testspiele. Gegen SV Grenzland Laarwald II (Senioren) begannen wir stark und konnten eigene Akzente setzen. Das war die Vorgabe, aber beide Mannschaften schienen überrascht, wie gut uns das gelang. Es wurden Chancen erarbeitet und es gelang uns, dass eine Seniorenmannschaft sich nach uns richten musste.

Im 2. Durchgang ließ unsere Überlegenheit aber nach. Zwei Gründe dafür waren, der Gegner legte einen Zahn zu und wir wurden nachlässiger. Trotzdem gelang uns gerade in dieser Phase das Führungstor. In der Schlußphase war es nicht mehr schön anzusehen. Die Ordnung ging verloren, über Konter kamen wir noch zu minimalen Chancen aber es gelang uns irgendwie, hinten den Laden dicht zu halten. Insgesamt ein verdienter Sieg im ersten Testspiel.

Am Samstag morgen um 11 Uhr traten wir in Meppen an. Gegen Ligakonkurrent Union Meppen/VfL Emslage wurde kurzfristig ein Testspiel auf Kunstrasen vereinbart. Die Vorgabe war die erarbeiteten Fortschritte vom Mittwoch zu erweitern. Auch das gelang uns spielerisch sehr gut. Schon nach 20 Sekunden die erste echte Großchance für uns. Aber diese Abschlußschwäche setzte sich leider 90 Minuten durch. Taktisch gegen den Ball war vieles schon so, wie es sich das Trainerteam vorstellt. Auch die Umschaltmomente wurden gut umgesetzt. Mit Ball war es allerdings noch nicht ausreichend. Oft zu ungenau im Passspiel und in der Annahme. Trotzdem ein Chancenplus. Insgesamt 4(!) mal stand ein Spieler von uns Auge in Auge mit dem gegnerischen Torhüter, der sicherlich nicht schlecht war, aber der alle diese Chancen einfach abwehren konnte.
Ein deutlicher Sieg für uns hätte am Ende niemanden überrascht, aber es endete 0:0. Hier gilt es also nochmal den Fokus auf den Torabschluss zu legen.