Steckbrief Dieter Veldhuis

Ohne Ehrenamt geht nichts! Auch bei der JSG Niedergrafschaft gibt es zum Glück Personen, die sich ehrenamtlich engagieren. Sie agieren häufig im Hintergrund und opfern einen Großteil ihrer Freizeit. Aufgrund der Struktur der JSG kommen viele Ehrenamtliche aus den vier Stammvereinen aus der Niedergrafschaft. Wir stellen in unregelmäßigen Abständen unsere Mitstreiter in einem kleinen Steckbrief auf unserer Homepage vor.

Funktion: Koordinator U17
sowie Homepage und Social-Media-Auftritte der JSG

Wohnort
Emlichheim

Jahrgang/Geburtsjahr

Beruf / Arbeitgeber
Leiter IT bei der Grafschafter Volksbank eG

Hobbies
Meine Familie; alles rund um IT; Fitnessstudio und Sport allgemein (Fußball, Volleyball – vor allem dort, wo meine Kids spielen)

Lieblingsessen
Spaghetti Carbonara und Steaks

Lieblingsband oder -Musikrichtung
Hard-Rock bzw. Heavy-Metal (vor allem der 90er), Klassik

Familie
verheiratet – zwei Kinder

Lieblings-Farbe
Blau

Lieblings-Verein Bundesliga
Bin in 2 Ligen vertreten: HSV und Dortmund

Mein Stammverein
SV Grenzland Laarwald

Wie bist du zur JSG gekommen?
Mein Sohn spielt aktuell in der JSG. Ich kannte bereits einige Ehrenamtliche. Jürgen Egbers hat mich irgendwann als Betreuer / Koordinator für die U17 angeworben

Welche Tätigkeiten hast du bei der JSG?
Unterstützung der Trainer der U17 als Koordinator – damit Bindeglied zum Vorstand oder zu Spielern bzw. deren Eltern sowie
Erstellung und Pflege der Homepage (Aktualisierung der Inhalte auf der Homepage aber auch die technische Pflege im Hintergrund) sowie Erstellung der Beiträge für Instagram, Facebook, Tiktok & Co, z.B. die Vorschau auf die JSG-Spiele, die manche auch in ihren Whatsapp-Status stellen.

Was treibt dich an, sich für die JSG zu engagieren?
Den vielen vorhandenen talentierten Spielern in den vier Vereinen in der Niedergrafschaft eine Möglichkeit geben, sich weiterzuentwickeln.
Zusammenfassend: Gemeinsam mehr erreichen, weil der ein oder andere Spieler damit mehr Möglichkeiten besitzt. Auch um zu verhindern, dass Top-Talente aus den Vereinen von anderen Vereinen für deren Jugend abgeworben werden. Wenn es einigen Spielern dann noch gelingt, beim Kooperationspartner des SV Meppen im Nachwuchsleistungszentrum Emsland (NLZ) unterzukommen, freut mich das sehr.
Insgesamt bringt es damit nicht nur den Kids selber etwas, sondern sicher auch den Stammvereinen später im Seniorenbereich Vorteile.