Spiele der U17 und U13

Wir berichten von den Spielen der U17 und U13 im Lauf dieser Woche.

Ein souveräner Sieg der U13 in Wietmarschen

Von Anfang an übernahmen die Jungs die Initiative im Spiel. Bereits in der vierten Minute erzielte Lieven das erste Tor. Zur Pause wurde die Führung auf 0:4 ausgebaut – Janik, Dario und Fabian waren zur Stelle. Es wurden noch einige Torchancen vergeben.
Zu Beginn der zweiten Hälfte hat der Gegner frische Kräfte eingewechselt und setzte uns kurz unter Druck. Mit dem ersten Konter schoss Jesper sehenswert unseren fünften Treffer. Der Endstand zum 0:6 wurde bei einem Eckball toll durch Janik und Emil herausgespielt.
Großen Respekt an die Mannschaft!

Hier ein schön herausgespielter Treffer der U13

Nächste Woche warten auf uns zwei Spiele: Am Mittwoch auswärts im Pokalspiel gegen Suddendorf-Samern und am Freitag ein Heimspiel gegen TuS Gildehaus.

Volodymyr Tsap

Die U17 gewinnt mit 6:0 gegen ASC/Uelsen B2

Die U17 ist in dieser Woche zweimal im Einsatz. Am Mittwoch Abend stand die Auswärtspartie gegen die B2 von ASC/Uelsen – einem Aufsteiger aus der 1. Kreisklasse – an. Wir hatten uns darauf eingestellt, gegen einen defensiv ausgerichteten Gegner mit einer tief stehender Abwehrreihe zu spielen. Daher war es wichtig, ein frühes Tor zu erzielen.
Sem Geerds erzielte bereits in der 8. Minute den wichtigen Führungstreffer und Caspar Kolkman legte zwei Minuten später direkt nach. Danach konnte man das Spiel aufbauen und sich Chancen gegen die sehr dicht gestaffelte Abwehr erarbeiten – eine davon verwertete Dlyar Kulaks zum 3:0-Halbzeitstand.

In der zweiten Hälfte konnten wir das Ergebnis um drei Treffer erhöhen – zweimal Robert Wemmenhove und einmal Paul Treziak (nur Sekunden nach seiner Einwechselung) waren die Torschützen.

Da einige Spieler aktuell auf einer Klassenfahrt unterwegs sind, haben wir Unterstützung aus der B2 (Bartek Kozlowski und Kjell Vennegeerts) sowie aus der U15 mit Jannes Scholten erhalten. Vielen Dank für Euren Einsatz.

Hier die Flutlicht-Tore im Video (Auswahl der Videos rechts oder unter dem Video – ggf. Seite neu laden):

Nun geht es bereits am Freitag Abend um 19:00 Uhr weiter im Spitzenspiel gegen den Tabellenführer, die B2 von der JSG Lohne/Wietmarschen. Zuschauer können uns gerne im Peterspark in Wietmarschen unterstützen. Auch die JSG Lohne/Wietmarschen war am Mittwoch im Einsatz – Vorwärts Nordhorn U16 hat sich im Kreispokal mit 0:2 durchgesetzt und ist damit unser Gegner im Halbfinale.

Derzeitige Tabelle der Kreisliga – für Spannung ist gesorgt

Vorschau – so geht es weiter

Zusammenstellung des Berichtes von Dieter Veldhuis