Spielberichte vom 23. September

Am gestrigen Samstag waren die D2, die U17 und U19 im Einsatz.

3:2-Sieg nach 0:2-Rückstand!

Wir haben gestern 3:2 gegen die D2 des FC Schüttorf gewonnen. Wir lagen durch zwei blöde Gegentreffer mit 2:0 hinten. Die Jungs zeigten aber eine tolle Moral und ließen sich vom Ergebnis nicht beeindrucken. Fabian Müller erzielte dann vor der Pause den Anschlusstreffer.

In der zweiten Hälfte konnten wir die Partie dann durch Tore von Maxi Knuth und Justus Baarlink komplett drehen. Aufgrund der starken 2. Halbzeit ist der Sieg nicht unverdient gewesen.

Vielen Dank auch an unseren treuen Zuschauer für die positive Unterstützung während des Spiels.

Heiko Völkerink

Klarer Sieg der U17 nach toller erster Halbzeit

Im gestrigen Heimspiel gegen die U16 von Vorwärts Nordhorn konnte die U17 einen verdienten Sieg einfahren. Da wir einige Verletzungen und Grippeerkrankte hatten, haben wir uns Verstärkung aus der B2 und U15 geholt: Michael Imanikho, Marek Gosink und Jarne Veldhuis machten ihre Sache gut – vielen Dank an Euch!
Die Jungs legten in der ersten Hälfte los wie die Feuerwehr – Luk Hübert erzielte bereits in der 5. Minute das 1:0 – wir hätten aber bereits vorher führen können. Danach erarbeiteten wir uns zahlreiche Chancen die durch Paul Treziak und zweimal Robert Wemmenhove verwertet wurden. Mit einem 4:0-Vorsprung ging es in die Halbzeitpause.

Hier einige Szenen aus dem Spiel sowie der Link zu allen Videos

Das 3:0 durch Robert

Alternativ: Alle 8 Videos zum Spiel auf FuPa.TV – hier klicken

In der zweiten Hälfte wollten wir so weitermachen, aber wir konnten die zahlreichen Chancen nicht mehr – anders als in Halbzeit eins – verwerten. Das Spiel hatte etwas an Fahrt verloren und Vorwärts Nordhorn konnte auf 4:1 vekürzen. Trotzdem wurde es für uns nie eng und die Jungs hatten die Partie bis zum Schluß im Griff, wir waren aber in der Chancenverwertung etwas nachlässig.

In der nächsten Woche haben wir zwei Spiele und sind am Mittwoch und Freitag im Einsatz, unter anderem beim Tabellenführer JSG Lohne/Wietmarschen II.

Es fehlt die Konstanz und Durchschlagskraft gegen Weiße Elf

Gegen Weiße Elf sollte endlich der zweite Saisonsieg her, da es sich hier um einen Gegner handelt, den man auf Augenhöhe sieht. Das sah zunächst auch gut aus. Wir gingen schnell in Führung und konnten die Nordhorner gut vom eigenen Tor weg halten. In Ballbesitz haben wir es jedoch nicht geschafft, zwingend nach vorne zu kommen. Dort liegt im Moment unser größtes Problem. Trotz Gleichgewicht im Mittelfeld und gutem Kampf und ordentlichem Spiel, erarbeiten wir zu wenig Torchancen und die Möglichkeiten, die wir haben, werden nicht konsequent zu Ende gespielt.
Unser zweitgrößtes Problem ist es im Moment, dass wir uns Unkonzentriertheiten leisten, die dann zu einfach zu Gegentoren führen, die wir durch unser erstes Problem nicht ausgleichen können.

Die frühe 1:0-Führung

Unterm Strich ist den Jungs Einsatz und Wille nicht abzusprechen. Auch ist das Spiel insgesamt ordenlich!! Eine Mannschaft wie VfL reicht es im Moment, sich geduldig auf ihre größere Routine und Erfahrung zu verlassen, ohne wirklich besser Fussball zu spielen als wir. Das ist auch eine Qualität! Dadurch ging der Sieg vielleicht auch verdient an die Gäste.
Es gibt trotz allem auch positive Dinge zu berichten: Seit mehreren Einheiten trainieren unsere Spieler sehr sehr gut!! Es ist von Einheit zu Einheit ein Fortschritt zu erkennen. Sowohl Spieler als auch Trainer gehen nach jeder Trainingseinheit zufrieden nach Hause und wir sind alle der festen Überzeugung, dass sich das Blatt schon bald zu unserem Vorteil wenden wird. Ob das gegen BW Papenburg, einem Favoriten der Liga, am kommenden Samstag schon der Fall sein wird, ist natürlich nicht sicher. Aber wir werden auch dort einen weiteren Schritt nach vorne machen.