Spielberichte JSG-Spiele 17. – 20. Mai

Am Freitag und Samstag haben die U17 und die U19 Partien bestritten. Außerdem ein Bericht vom U15-Spiel vom Mittwoch.

Bericht von Nick Lübbers

Wir waren von Anfang an nicht gut im Spiel und lagen durch ein Eckball schon in der 1. Minute 1:0 zurück. Wir waren größtenteils mit dem Kopf nicht bei der Sache und Weiße Elf konnte in der 21. Minute auf 2:0 erhöhen und so ging es in die Halbzeit.
Danach konnten wir uns ein paar Chancen herausspielen, blieben aber erfolglos genau wie Nordhorn. Wir konnten so das 2:0 über die 90 Minuten halten und verließen nach einem anstrengenden Spiel den Platz.

Bericht von Dieter Veldhuis

Am heutigen Samstag gewannen wir gegen die JSG Nordhorn mit 18 Toren. Aufgrund von einigen Abwesenheiten haben uns aus der JSG B3 Tim Neubauer und Mario Helweg und aus der U15 Felix Breukelman, Bennet Langius und Jarne Veldhuis ausgeholfen. Alle kamen zum Einsatz und Felix, Mario und Tim erzielten jeweils ein Tor. Vielen Dank für Euren tollen Einsatz.

Torschützen: David Schoemaker 3 Tore, Sem Geerds 3 Tore, Elias van Wieren 3 Tore, Kai Reinink 1 Tor, Hendrik Ekelhoff 2 Tore, Felix Hinderink 1 Tor, Robert Wemmenhove 1 Tor, Felix Breukelmann 1 Tor, Mario Helweg 1 Tor, Tim Neubauer 1 Tor, Luk Hübert 1 Tor

Hier einige schöne Torszenen:

Bericht von Jürgen Gosink

U15 verliert Derby gegen JSG Lohne/Wietmarschen

Das Spiel der U15 wurde auf Anfrage der JSG Lohne/Wietmarschen noch kurzfristig verlegt. Der Staffelleiter zeigte sich gnädig und so konnte das Spiel am Mittwoch in Hoogstede stattfinden. Allerdings mussten wir uns selbst um einen Schiedsrichter kümmern. So wurde Kontakt mit Hannah Jonker aufgenommen und Hannah erklärte sich bereit das Spiel zu leiten. So pfiff sie zunächst unser Spiel und dann anschließend noch das Pokalhalbfinalspiel der FSG Niedergrafschaft 2 auf demselben Platz. Danke dafür.
Kommen wir zum Spiel. In der ersten Halbzeit schafften wir es nicht, das Zentrum zu schließen. Wir gewannen nicht genügend Zweikämpfe oder verloren nach gewonnenen Zweikämpfen sofort wieder den Ball. Lohne/Wietmarschen war besser und so lagen wir zur Pause mit 2:0 hinten.
In der zweiten Halbzeit machten wir es besser und kamen in der 55. Minute zum 1:2 durch Paul Treziak. Drei Minuten später erhöhten die Gäste wieder durch einen Weitschuss. Wir blieben aber dran und hatten durchaus gute Gelegenheiten. Die Tore machten aber die Gäste. Durch einen Elfmeter erhöhten sie auf 4:1. Unser Team gab aber nicht auf und in der letzten Minute konnte Paul Treziak nochmal verkürzen.

Torchance aus der 1. Halbzeit:

Alles in allem schon ein verdienter Sieg der Gäste aufgrund deren besseren ersten Hälfte.
Bei der Wahl zum „man of the match“ konnte die Mannschaft sich nicht recht entscheiden, drei Spieler waren gleich auf: Paul Treziak, Julian und Chris.

So geht es weiter: