Spielberichte JSG – 11. bis 19.10.

Hier einige Spielberichte und Fotos von JSG-Spielen vor der Pause in den Herbstferien.

Bericht von Nick Lübbers

Leider standen wir schon früh durch Fehler im Spielaufbau mit 2:0 im Rückstand. Dann waren wir auch im Spiel und konnten in der 28. Minute auf 2:1 verkürzen und in der 40. zum 2:2 ausgleichen. Kurz vor der Pause konnte Gildehaus aber noch auf 3:2 erhöhen und wir gingen mit diesem Stand in die Pause.
Gildehaus ist besser in die 2. Hälfte gestartet und baute die Führung auf 4:2 aus. Wir hatten durch einen Elfmeter nochmal die Chance, an Gildehaus heranzukommen, doch leider verschossen wir diesen.
In der 80. Minute konnten der Gast die Führung weiter auf 5:2 ausbauen, doch wir hörten nicht auf und warfen alles nach vorne. In der 83. verkürzten wir noch auf 5:3 und wir spielten weiterhin offensiv. Das hat leider nichts mehr gebracht und wir verloren das Spiel 5:3.

Bericht von Dieter Veldhuis

Klarer 6:0-Sieg
Im letzten Spiel vor der Pause in den Herbstferien hatte die U17 am Dienstag Abend die B2 der JSG Lohne/Wietmarschen zu Gast. Kein Selbstläufer, denn die Gäste haben bereits 9 Punkte auf dem „Konto“ und diese gegen Gegner geholt, gegen die wir uns etwas schwer getan hatten.

Zu Beginn der 1. Halbzeit entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Wir erarbeiteten uns Torchancen, aber auch der Gegner tauchte in einigen Situationen gefährlich in unserem Strafraum auf. Nach einer Viertelstunde konnten wir uns aber nach und nach ein Übergewicht erarbeiten und belohnten uns in der 27. Minute durch eine schöne Aktion von Kai Reinink mit der 1:0-Führung. Kai legte noch vor der Halbzeit das 2:0 nach.
Für die zweite Hälfte hatten wir uns vorgenommen, die Führung auszubauen und den Gegner nicht wieder ins Spiel kommen zu lassen. Das gelang uns sehr gut – mit dem dritten Treffer in diesem Spiel krönte Kai seine Leistung. Damit hatten wir das Spiel endgültig im Griff und erarbeiteten uns weitere Tormöglichkeiten, die David Schoemaker in der 62. Minute und Sem Geerds mit zwei Treffern in der Schlussphase der Partie zum Endstand von 6:0 verwerteten.

Ein gutes Spiel der U17 – leider geht es jetzt in eine längere Spielpause – die letzten zwei Pflichtspiele in diesem Jahr bestreiten wir ab Mitte November gegen die JSG Nordhorn sowie gegen die B1 der JSG Neuenhaus/Veldhausen/Lage.

Bericht von Jürgen Gosink

Im Heimspiel gegen die Mannschaft von VfL Weisse Elf Nordhorn wussten wir, was auf uns zu kam. Wir wollten die gefährlichen Einzelspieler aus dem Spiel nehmen, was uns leider nicht gelang – schon schnell lagen wir 2:0 hinten.

Vorher hatten wir selbst einige gute Konter, bei denen wir allerdings im Abschluss zu hektisch agierten. Leider traf Paul Treziak bei einem Freistoß nur die Latte. So blieb es zur Pause beim 0:2.

In der 2. Halbzeit kassierten wir noch ein schnelles Tor und in der Schlußminute noch den vierten Gegentreffer.
Die Moral und der kämpferische Einsatz im Team stimmte, der Gegner war überlegen und das Ergebnis war somit auch ok.

Man of the Match wurde Jannes Gosen 👍💪

kein Spiel