Spielberichte der U15 und U13

Unter der Woche waren auch die U15 und die U13 im Einsatz. Bei der U15 wurde „Fupa.tv“ getestet. Unten einige Highlights vom Spiel im Video.

U13: Spiel gegen Schüttorf D1

Ein Spiel der ungenutzten Chancen.

In der ersten Hälfte haben wir es uns schwer gegen einen gut spielenden Gegner getan. Das Spiel wurde durch viele Zweikämpfe aber auch Fehlpässe geprägt. Nach der Pause haben die Jungs einen ganz anderen Fußball gespielt. Gute Kombinationen und offensiver Fußball mit vielen herrausgespielten Torchancen. Leider landete der Ball an diesem Abend nicht im Tor.

Die anwesende Fußballfans haben die Mannschaft super unterstützt und ein gutes Fußballspiel gesehen. Auf dieser starken Leistung können wir weiter aufbauen – ein großes Lob an die Mannschaft.

U15 mit knappem Auswärtserfolg

Im Wochenspiel am Donnerstag, dem 21.09.23, waren wir zu Gast bei der JSG Lohne/Wietmarschen. Wir durften auf dem Wietmarscher Hauptplatz spielen; ein Lob an den Platzwart und sein Team für den exzellenten Zustand der Plätze.
Nachdem wir zweimal verloren hatten, wollten wir unbedingt die drei Punkte, zumal wir vor ein paar Wochen den Gegner noch im Bezirkspokal klar besiegten.
Wir starteten auch gut und Chris hatte in der Anfangsphase richtig Schwung. Er konnte insgesamt viermal nur durch Foulspiel gestoppt werden. Eins davon war im Strafraum und den fälligen Elfmeter verwandelte Marek in der 14. Minute sicher zum 1:0.

Elfmeter zum 0:1 durch Marek

Wir hatten durchaus in der ersten Halbzeit noch gute Chancen, aber mehr Tore sollten in diesem Spiel nicht fallen. Durch den Regen war der Platz rutschig geworden und der Ball war dadurch schwierig zu kontrollieren. Wir hatten mehr Spielanteile und waren das spielbestimmende Team.
In der zweiten Halbzeit hatte Leif die größte Möglichkeit, er verpasste knapp, als Chris von außen quer legte. Weitere Möglichkeiten von Chris, Jonah, Paul und Ben Bleumer blieben ebenfalls ungenutzt.

Insgesamt ein verdienter Erfolg im Grafschafter Vergleich.

Zum „man of the match“ wurde Chris van Grafhorst gewählt. Jetzt geht es in eine kleine Pflichtspielpause, bevor es am 7. Oktober auswärts in Spelle weitergeht. Am kommenden Dienstag testen wir gegen FC Coevorden.

Das Spiel wurde zum Test auf Fupa.tv aufgenommen:

Zu den FuPa.TV Videos in neuem Fenster hier klicken

Hier ein paar ausgewählte Highlights und Chancen aus dem Spiel, die automatisch nacheinander abgespielt werden oder ausgewählt werden können. Viel Spaß beim Zuschauen. Der Button SM ist „Slow Motion“.