Spielberichte der JSG vom 25.09.22

Folgende JSG-Mannschaften waren in den letzten Tagen im Einsatz:

Bericht von Nick Lübbers

Papenburg war von Anfang an besser im Spiel und auch deutlich stärker. Wir konnten uns hauptsächlich durch einige Befreiungsschläge etwas nach vorne arbeiten, was aber leider nicht lange anhielt. Trotz starker Paraden stand es zur Halbzeit 3:0 für Papenburg. In der 2. Hälfte ging es so weiter. Wir konnten uns in einigen Situationen nach vorne durchspielen und kleine Chancen herausarbeiten, die aber nicht belohnt wurden. Papenburg hat weiterhin stark gespielt und am Ende verdient 6:0 gewonnen.

Bericht von Dieter Veldhuis

Hart umkämpfter Sieg gegen einen bissigen Gegner.

Die U17 startete gut in die Partie – Nico Lambers konnte bereits in der 8. Minute zum 1:0 durch eine schöne Einzelaktion einnetzen. In der Folge erarbeiteten sich die Jungs einige hochkarätige Torchancen, die aber ungenutzt blieben. Als in der 30. Minute David Schoemaker zum verdienten 2:0 erhöhte, schien die Partie in die für uns richtige Richtung zu gehen. Quasi im direkten Gegenzug kassierte man aber etwas fahrlässig das 2:1 und ging auch so in die Halbzeitpause.
In der 2. Hälfte versuchten die Spartaner mit erhöhtem Druck den Ausgleich zu erzwingen. Wir gaben in dieser Phase das Heft etwas aus der Hand ohne allerdings große Chancen zuzulassen. Es kam aber wie es kommen musste – ein Rückpass wurde nicht konsequent geklärt und führte zum 2:2 in der 42. Minute. Einige Umstellungen brachten uns zurück in die Partie, allerdings konnte man sich noch nicht entscheidend durchsetzen. Es dauerte bis zur 75. Minute, in der Kai Reinink einen Torwartfehler ausnutzen konnte und unter dem Jubel der Zuschauer uns wieder in Front brachte. Die Gäste steckten aber nicht auf und es kam zu einigen brenzligen Situationen vor unserem Tor, mit einer Glanzparade hielt Aron Beerlink die Führung fest. In den Schlußminuten setzte David Schoemaker nach schöner Vorarbeit den hart umkämpften Schlußpunkt zum 4:2 Endstand.
Bereits am Montag abend um 18:00 Uhr ist man im Kreispokal wieder im Einsatz beim Heimspiel gegen die JSG Nordhorn. Hochspannung verspricht am nächsten Samstag die Liga-Partie gegen den Tabellenzweiten FC Schüttorf 09.

Bericht von Jürgen Gosink

Auswärts weiterhin ohne Erfolg

Im Auswärtsspiel auf der schönen Sportanlage der „JSG Union Meppen/VfL Emslage“ gingen wir gut motiviert ins Spiel. Spielerisch hatte man die Partie gefühlt gut im Griff, nach einer Ecke schafften wir es aber nicht, den Ball aus der Gefahrenzone zu bringen und kassierten das erste Gegentor. Nach der Pause waren wir weiterhin die spielbestimmende Mannschaft, allerdings ohne vor dem Tor gefährlich zu sein. Die Emsländer konnten dann bei einem Konter auf 2:0 erhöhen.

Als „Man of the Match“ wurde Marek Gosink gewählt, der sich leider bei einem Zweikampf verletzte und wohl für ein paar Wochen ausfallen wird – gute Besserung. Nachträglich zum Spiel in Dalum wurde Julian Arends zum Man of the Match gewählt.

spielfrei

Bericht von Heiko Völkerink

Wir haben gestern 1:0 gegen die D2 von Weiße Elf verloren. Trotz deutlichem Chancenplus haben wir es nicht geschafft, den Ball im Netz zu versenken. Die Jungs haben wiederholt eine tolle Leistung gezeigt, aber konnten sich leider nicht belohnen. Glückwunsch an Weisse Elf zum Sieg!

Weiter geht es mit folgenden Spielen:

Es stehen Partien im Kreispokal am Montag und Dienstag abend an – die U13 spielt am Dienstag im Sportpark Grenzland in Vorwald. Am Wochenende sind dann alle JSGer wieder in Meisterschaftsspielen im Einsatz.