Spielberichte der JSG vom 18.09.22

Schlag auf Schlag geht es weiter – alle JSG-Mannschaften waren in den letzten Tagen im Einsatz. Hier eine kurze Zusammenfassung der Spiele – viel Spaß beim Lesen. ⚽

Bericht von Nick Lübbers

Anfangs ein ausgeglichenes Spiel mit guten Chancen auf beiden Seiten, die nicht genutzt wurden, so dass es mit einem 0:0 in die Pause ging. Anfang der zweiten Hälfte ging Herzlake durch ein Freistoßtor in Führung. Obwohl Herzlake das Spiel etwas mehr unter Kontrolle hatte. konnten wir uns einige Konterchancen herausspielen, die leider erfolglos blieben. In der 69. Minute baute Herzlake die Führung aus und es blieb beim Endstand 0:2.

Bericht von Dieter Veldhuis

Ein klarer Auswärtssieg gegen die Zweitvertretung von VfL WE Nordhorn für die U17. Einen besonders guten Tag erwischte Nico Lambers, der zum 6:1-Sieg ganze vier Treffer beisteuern konnte. Erik Demtschuk und Robert Wemmenhove konnten sich ebenfalls in die Reihe der Torschützen eintragen.
Nächsten Samstag geht es weiter im Auswärtsspiel gegen Sparta Nordhorn, die in zwei Spielen bisher einen Sieg einfahren konnten und ein ausgeglichenes Torverhältnis von 7:7 Toren haben.

Bericht von Jürgen Gosink

Die Geschichte mit den Schuhen und Lob vom Schiedsrichter an die beiden Trainerteams.

Was hat es mit der Geschichte mit den Schuhen auf sich? Beim Training am Donnerstag hat Dyliar seine Schuhe geschrottet. Es mussten neue her, also wurde in der Elterngruppe eine Art Schuhhandel gestartet. Die Ersatzschuhe passten Dyliar super und er machte seine ersten beiden Saisontore.
Wir konnten gleich am Anfang den Gegner unter Druck setzen, drei gute Chancen herausspielen und schon in der 2. Minute in Führung gehen. 10 Minuten vor Schluss war Dyliar noch einmal zur Stelle und wuchtete den Ball aus 12 Metern ins lange Eck. Unhaltbar!!!
Der Sieg geht in Ordnung aufgrund einer starken kämpferischen Leistung vom ganzen Team 💪💪⚽
Vom Schiedsrichter gab es noch Lob für die beiden Trainerteams: „Wenn alle Trainer sich so verhalten würden, hätten wir auch mehr Schiedsrichter“.

Die U15 wählt jetzt nach jedem Spiel einen „Man of the Match“ – gestern wurde Dyliar Kulaks vom Team gewählt. Nachträglich wurde Paul Treziak zum „Man of the Match“ im ersten Heimspiel gegen Herzlake gewählt.

Bericht von Jürgen Wolters

Am gestrigen Samstag waren wir in den ersten 10 Minuten mit dem Gegner gleichauf und wir hatten gute Spielanteile. Nach dem Gegentor in der 11. Minute wurde der Gegner dann stärker, weil wir im Spielaufbau viele Bälle verloren haben. In der 2. Halbzeit haben wir dann zwei weitere Gegentore bekommen und das Spiel mit 0:3 verloren. Trotzdem blicken wir positiv voraus, weil wir in den ersten beiden Spielen gegen starke Gegner phasenweise gut mitgespielt haben. Aus den beiden Niederlagen in den ersten beiden Spielen lernen wir, dass wir noch aktiver, bissiger und kämpferischer agieren müssen, um gegen die Top-Teams in der Kreisliga bestehen zu können.
Unser nächstes Spiel ist am Dienstag, 27.09.2022 um 18 Uhr in Laarwald gegen FC Schüttorf 09. Wir freuen uns auf zahlreiche Zuschauer und Unterstützung.

Bericht von Heiko Völkerink

Nach einer tollen Mannschaftsleistung gewinnen wir mit 7:0 gegen die D2 des SV Bad Bentheim. Nachdem die ersten Minuten ausgeglichen waren, nahmen wir ab der 10. Minute das Heft in die Hand und erzielten durch einen Freistoßtreffer von Marlon Nofftz das 1:0. Marlon erzielte auch das 2:0 und damit ging es in die Pause.
Nachdem die zweite Hälfte kurz durch ein Gewitter unterbrochen war, machten wir den Sack schnell zu durch das 3:0 von Dario Snippert. Es folgten Treffer durch Jasper Boll, Dario Snippert und 2 weitere Tore von Marlon Nofftz, so dass das Endergebnis von 7:0 im Endeffekt verdient war. Die Jungs zeigten tolle Kombinationen und ließen den Ball flüssig laufen. Unser nächstes Spiel bestreiten wir am kommenden Samstag gegen die D2 von Weisse Elf Nordhorn.

Weiter geht es mit den nächsten Spielen: