Pressebericht vom U15-Euregio-Cup der JSG Niedergrafschaft

Am 28.12 2023 hat die U15 der JSG Niedergrafschaft den „Euregio-Cup“ in der Sporthalle in Hoogstede ausgetragen. Das grenzüberschreitende Fußball-Hallenturnier hatte Teams aus den Niederlanden und aus Deutschland zu Gast und wurde im Rahmen des Interreg-Programms „Deutschland-Nederland“ mit Mitteln des Europäischen Fonds für Regionale Entwicklung (EFRE) kofinanziert.

Es wurde in zwei Gruppen gespielt:
Gruppe A: OSC Osnabrück, VfL WE Nordhorn, Stadskanaal und FC Coevorden
Gruppe B: Vorw. Nordhorn, SV MeppenU14, FC Emmen U14 und JSG Niedergrafschaft
In der Gruppe A setzte sich der OSC Osnabrück sich klar vor Stadskanaal durch. In der Gruppe B war es spannender; Vorwärts Nordhorn gewann die Gruppe punktgleich vor FC Emmen U14. Es folgten also zwei Deutsch-Niederländische Halbfinale, die jeweils die deutschen Teams für sich entschieden. Sieger wurde der OSC Osnabrück, der Vorwärts Nordhorn im 9-Meter-Schiessen bezwang.
Der FC Emmen stellte den besten Torwart und den besten Spieler des Turniers. Wobei Tim Peters von Vorwärts Nordhorn der beste Torschütze war.
Ein stark besetztes Turnier mit spannenden Spielen und tollem Hallenfussball.

Wir bedanken uns beim SV Hoogstede für die helfende Kräfte bei Bewirtung, Turnierleitung und den weiteren organisatorischen Hilfen.

Ergebnisse: Spiele – U15 Euregio-Cup JSG Niedergrafschaft – Bentheim – FuPa
FotosGalerie U15 Euregio-Cup JSG Niedergrafschaft 2023 Ehrungen vom 02.01.2024 – FuPa
U15 Euregio-Cup JSG Niedergrafschaft – Bentheim – FuPa

Bericht von Jürgen Gosink

Das Projekt „Euregio-Cup JSG Niedergrafschaft U15“ wird im Rahmen des Interreg-Programms Deutschland-Nederland mit Mitteln des Europäischen Fonds für Regionale Entwicklung (EFRE) kofinanziert.