Kreispokal-Spiele der D2 und U17

Im Laufe der Woche gab es zwei Spiele im Kreispokal mit JSG-Beteiligung.

Verdiente Pokalniederlage gegen die D1 des SV Wietmarschen

Wir haben am Dienstag mit 7:0 gegen den Kreisligisten SV Wietmarschen im Pokal verloren. In der Anfangsphase schafften wir es noch, den Gegner zu ärgern und konnten zu einigen gefährlichen Aktionen kommen. Im Laufe des Spiels zeigte sich aber immer mehr die Qualität unseres Gegners, so dass sie auch verdient in der Höhe gewonnen haben. Leider blieb uns der Ehrentreffer verwehrt. Vom Einsatz her können sich die Jungs nichts vorwerfen.

Vielen Dank auch nochmal an Gero Robbert und Hendrik Voet aus der D6 für die Unterstützung heute.

Für uns geht es am Samstag in der Liga gegen die D2 des FC Schüttorfs weiter. Anstoß ist um 10:30 Uhr in Ringe.

Heiko Völkerink

Einzug ins Halbfinale im Kreispokal der B-Jugend

Am gestrigen Mittwoch war die U17 auswärts bei der B2 der JSG Gildehaus / Bentheim zu Gast. Im Viertelfinale des Kreispokal hatte man es mit einem Gegner aus der 1. Kreisklasse zu tun, der gegen die JSG B3 gewonnen und gegen die B2 knapp verloren hatte. Wir wollten unbedingt das Spiel selber in die Hand nehmen und früh die Führung zu erzielen. Ein großes Dankeschön an Tim Neubauer und Jasper Harland, die heute ausgeholfen und sich nahtlos eingefügt haben.

Wir kamen ganz gut in die Partei und erarbeiteten uns Chancen, Paul Treziak nutzte eine davon in der 12. Minute zur 1:0-Führung. Es gelang uns allerdings nicht, in der ersten Halbzeit nachzulegen – die Chancenverwertung war das Einzige, was man hätte bemängeln können.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit erzielte Paul seinen zweiten Treffer und war damit der „Dosenöffner“ im Spiel. Danach wurden die Chancen konsequenter verwertet und man konnte durch Tore von Ron Brinkers, Luk Hübert, Paul Treziak (mit seinem dritten Treffer) sowie zwei Treffern von Tim Neubauer den Endstand von 0:7 herstellen. Auch wenn das Ergebnis am Ende hoch ausfiel, hat die B2 der JSG Gildehaus/Bentheim gerade in der 1. Halbzeit gut gespielt und könnte in der 1. Kreisklasse in diesem Jahr eine gute Rolle spielen.

Schöne Direktabnahme beim Eckball durch Luk Hübert
Tim Neubauer beim Treffer zum 0:6

Damit sind wir ins Halbfinale des Kreispokal eingezogen. Im April nächsten Jahres wird dann gegen den Sieger aus der Partie JSG Lohne/Wietmarschen II gegen Vorwärts Nordhorn U16 um den Finaleinzug gespielt.

Der Sieger aus dieser Partie wird unser Halbfinalgegner

Am Samstag um 13:00 Uhr kommt es gegen die U16 von Vorwärts Nordhorn zu einer spannenden richtungsweisenden Partie in der Liga.

Vorschau – so geht es weiter

Zusammenstellung des Berichtes von Dieter Veldhuis