Kreispokal – JSG-Mannschaften im Einsatz

Am Montag und Dienstag gab es drei Pokalspiele mit JSG-Beteiligung:

Bericht von Geerd Reinink

Im Spiel gegen die JSG Nordhorn klar dominiert

Die U17 hat am Montag im Viertelfinale des Kreispokals gegen die JSG Nordhorn (Spielgemeinschaft Brandlecht-Hestrup mit Eintracht Nordhorn) gespielt und mit 7:0 zu Hause gewonnen. Nach der ersten Halbzeit stand es dabei noch 1:0 – die Mannschaft hat einige Chancen herausgespielt, aber mit Ausnahme von Kai Reinink in der 10. Minute keine nutzen können. In der Abwehr hat man wenig zugelassen.
In der zweiten Hälfte hatte man eine bessere Torausbeute. Insgesamt konnten sich folgende sechs Spieler in die Torschützenliste eintragen: Sem Geerds (48′), Elias van Wieren (53′), David Schoemaker (65′), Erik Demtschuk (69′), Josia Scheffels (73′) und zum Schluss erneut Kai Reinink (79′) als Doppeltorschütze.

Was uns besonders gefreut hat: Hendrik Ekelhoff hat nach fast einem Jahr verletzungsbedingter Pause sein Comeback gegeben. 💪

Am Samstag um 14:00 Uhr geht es gegen den Tabellenzweiten FC Schüttorf 09 – über lautstarke Unterstützung würden wir uns sehr freuen.

Bericht von Jürgen Wolters

Wir haben heute über lange Phasen das Spiel gemacht und uns Torchancen herausgespielt. Leider haben wir den Ball nicht über die Torlinie bekommen und das Pokalspiel gegen FC Schüttorf 09 mit 0:1 verloren.
Entweder stand das Aluminium oder der gegnerische Torwart im Weg. Wir haben gegen einen Gegner gespielt, der über lange Bälle per Abstoß oder Abschlag den Ball in die Spitze gebracht hat. In der 55. Minute war es dann soweit und es ist der Klassiker eingetreten: Wenn du vorne selbst kein Tor machst, bekommtst du irgendwann hinten selbst eins rein… Unsere Jungs waren nachvollziehbar sehr enttäuscht und niedergeschlagen. Kopf hoch Jungs, ihr habt heute vieles richtig gut gemacht. Leider war das Glück für ein eigenes Tor nicht auf unserer Seite.
Ihr habt den Zuschauern ein gutes und schönes Spiel geboten. Auf diese Leistung, nicht auf das Ergebnis, können wir aufbauen.
Donnerstag geht’s wieder zum Training und am Samstag haben wir unser nächstes Heimspiel gegen Lohne um 11 Uhr in Ringe. Wir hoffen wieder auf viele Zuschauer und Unterstützung. Ein Dankeschön geht an den SV Grenzland Laarwald, wo wir heute gespielt haben.

Bericht von Heiko Völkerink

Wir haben heute nach einem guten Pokalspiel 4:0 gegen die D1 von SV Bad Bentheim verloren. Bentheim spielt eine Liga höher als wir und hat dort noch keinen Punktverlust zu verzeichnen! Trotzdem spielten wir munter mit und hatten sogar einige gute Torchancen. Am Ende ließ die Kraft bei uns etwas nach, sodass kurz vor Schluss das entscheidende 3:0 bzw. 4:0 für Bentheim fiel.
Für uns geht es jetzt am Freitag gegen SV Wietmarschen in der Liga weiter.

Weiter geht es mit folgenden Spielen: