Keine Endrunde für U15 beim Matenaar-Cup

Am 27.12.22 nahmen wir am Matenaar-Cup in Nordhorn in der Gruppe A teil. Außerdem waren folgende Mannschaften dabei:
JLZ Nordhorn (1:1)
Olymia Laxten (0:3)
BW Hollage (1:3)
Sparta Nordhorn (7:2)

Wir starteten mit einer Niederlage gegen den gleichwertigen Gegner Hollage. In diesem Spiel waren wir gleich stark. Leider gab es keine eindeutige Meinung der Torwartregel, was das Spielen von Pässen vom Torwart aus dem Handballkreis über die Mittellinie angeht. War vor dem Turnier noch vom Veranstalter deutlich darauf hingewiesen worden, dass diese Pässe nicht erlaubt sind, hielt sich der leitende Schiedsrichter nicht an diese Regelung. Unsere Jungs waren sichtbar verwirrt und dadurch kassierten wir das 0:1. Schade.

Dann folgte eine Niederlage gegen Olymia Laxten. Hier fehlte uns die klare Chancenverwertung.

Gegen Sparta Nordhorn passte dann alles und danach rundeten wir das Turnier mit einem starken Unentschieden gegen den Gastgeber ab.

Einsatz und Leidenschaft stimmten und der Zusammenhalt der Mannschaft ist sehr gut. Auch bei diesem Turnier gewinnen wir an Erfahrung. Jetzt geht es im neuen Jahr weiter mit den nächsten Turnieren.

Mit dabei waren:
Bennet Langius, Julian Arends (2 Tore), Felix Breukelmann (4 Tore), Daywin van der Zwaan, Paul Veldink, Jannes Scholten, Dyliar Kulaks, Marek Gosink (1 Tor), Tom Kuiper (1 Tor), Colin Wolken (1 Tor), Paul Treziak

PS: Leider verletzte sich Jannes Scholten an der Hand. Zum Glück ist nichts gebrochen. Gute Besserung, Jannes.

Das Turnier auf Fupa: hier klicken