JSG U12 ist Meister!!!

Bis auf die U19 waren heute und in den letzten Tagen alle JSG-Mannschaften im Einsatz. GLÜCKWUNSCH an die U12, die Meister in der 1. Kreisklasse der D-Jugend geworden sind. Eine super Leistung!!!

Bericht von Heiko Völkerink

Wir sind Meister!

Wir haben heute 3:0 gegen die D2 des FC Schüttorf gewonnen.

Die Ausgangssituation vor dem Spiel war klar. Mit einem Sieg würden wir Meister werden, dementsprechend war eine gewisse Anspannung zu spüren. So begann auch das Spiel. Wir spielten viel mit langen Bällen und taten uns schwer damit, unser Kombinationsspiel aufzuziehen. Die Anspannung legte sich aber im Laufe der ersten Halbzeit und wir kamen besser ins Spiel, sodass wir durch ein Tor von Lieven mit 1:0 in Führung gingen.
In der Halbzeit schworen die Jungs sich noch einmal ein. Die zweite Hälfte begann dann sehr gut für uns. Nach einer Ecke konnte Lieven den Ball, zum 2:0 für uns, im Tor unterbringen. Den 3:0 Endstand erzielte dann Mathis nach toller Vorarbeit von Marlon. Nach dem Spiel kannte der Jubel keine Grenzen mehr. Es war ein schwieriges Spiel, gegen einen guten Gegner, aber die Jungs haben sich verdient die Meisterschaft geholt.

Am Ende der Saison steht folgendes fest:

• Wir sind Meister
  • 36 Punkte aus 14 Spielen
  • Ein Torverhältnis von 56:10 Tore
  • Alle Auswärtsspiele gewonnen
  • Alle Rückrundenspiele gewonnen
  • Nur 2 Gegentore in der Rückrunde
  • Achja, und wir sind Meister 😎

Jungs, ihr könnt unglaublich stolz auf euch sein! In einer Liga, in der ihr oft gegen Teams gespielt habt, die zum größten Teil aus dem älteren Jahrgang bestand, seid ihr als jüngerer Jahrgang komplett durchmarschiert! Bleibt so wie ihr seid!!! Uns hat es als Trainerteam unglaublich viel Spaß gemacht!

Vielen Dank geht noch einmal raus an alle, die uns über die Saison unterstützt haben. Auch heute hatten wir wieder eine tolle Kulisse. Ebenfalls geht ein Dank an unseren heutigen Gegner, für die Glückwunsche nach dem Spiel, sowie an einen unserer engsten Verfolger, die D1 der JSG Neuenhaus/Veldhausen/Lage, die uns ebenfalls prompt nach dem Spiel gratulierten. Auch ein Dank an den Vorstand der JSG, für die tolle Planwagen-Fahrt nachdem Spiel. Das war ein schöne Überraschung für die Jungs.

Hier einige Fotos und Videos der frischgebackenen Meister:

Bericht von Dieter Veldhuis

Heute hatten wir die JSG Neuenhaus/Veldhausen/Lage B1 zu Gast. Kurios: im Spiel am nächsten Sonntag stehen sich diese beide Mannschaften im Kreispokal-Finale der B-Jugend erneut gegenüber. Unser Gegner konnte sich heute den Meistertitel vor Schüttorf 09 sichern, durfte aber nicht verlieren.

Die erste Viertelstunde war die JSG Neuenhaus/Veldhausen/Lage sehr konzentriert und überlegen, wir konnten aber die Torchancen vereiteln. Gerade, als man das Gefühl hatte, die erste Drangphase überstanden zu haben, kassierten wir zwei Gegentreffer. Kurz vor Ende der 1. Hälfte dann auch noch das 0:3.
Neuenhaus stellte damit die Weichen für die Meisterschaft.
In der 2. Hälfte hielten wir besser dagegen und konnten das 3:0 auch als Endergebnis ins Ziel bringen. Letztlich schaltete der Gegner gefühlt aber auch einen Gang zurück. Ein verdienter Sieg für den neuen Meister der B-Jugend Kreisliga, der ohne Niederlage mit nur einem Unentschieden sich den Titel holte. Von dieser Stelle aus herzlichen Glückwunsch!!!

Jubel über die Meisterschaft der JSG Neuenhaus/Veldhausen/Lage B1:

Am nächsten Sonntag steht dann gegen den gleichen Gegner das B-Jugend Kreispokal-Finale in Nordhorn an. Der neue Meister der B-Jugend Kreisliga ist sicherlich favorisiert – aber im Pokal ist alles möglich….

Bericht von Hartmut Beerlink

Am Donnerstag waren wir zu Gast bei der JSG Schwefingen/Meppen/Teglingen

Wir sind gut gestartet und erspielten uns die ein oder andere gute Torchance. In den ersten 20 Minuten waren wir das bessere Team, nutzten die Chancen aber leider nicht konsequent aus. Zwei gut herausgespielte Angriffe brachte den Gastgeber zur Halbzeit in Führung.
In der 40. Minute konnten wir den Anschlusstreffer erzielen, kassierten aber direkt das 3:1. Kurze Zeit später wurde mit dem 4:1 dann der Endstand erzielt.
Zum „man of the match“ wurde verdient unser Keeper Bennet Langius gewählt.
Ein verdienter Sieg für den Gegner.

Bericht von Jürgen Wolters

Auswärtssieg bei SC Spelle-Venhaus!

Auch heute haben wir ein Spiel auf Augenhöhe erwartet und so ist es auch gekommen. Vor dem Spiel haben wir unseren Jungs angemerkt, dass sie sich für heute etwas vorgenommen hatten. Bereits beim Aufwärmen war volle Motivation zu erkennen.
Wir sind gut ins Spiel gestartet und haben uns zahlreiche Torchancen herausgespielt. Die Angriffe von Spelle-Venhaus konnten wir alle sehr gut verteidigen. Somit stand es zur Halbzeit bereits 0:2 durch Tore von Michel und Mats.
Auch nach der Halbzeitpause waren wir technisch und kämpferisch das bessere Team und Spelle-Venhaus konnte unserem hohen Tempo nicht mehr folgen. In den letzten 10 Spielminuten folgten dann noch drei weitere Tore durch Ben Bleumer (2x) und Jano zum 0:5 Endstand!
Jungs, das war heute insgesamt gesehen eine super Leistung, weiter so!
Am Freitag, 09.06.2023 haben wir um 17 Uhr unser Nachholspiel beim ASV Altenlingen. Damit ist die Saison dann auch für uns abgeschlossen.

An dieser Stelle auch herzlichen Glückwunsch an die JSG Niedergrafschaft B3. Sie hat heute im letzten Spiel gegen den direkten Konkurrenten den Meistertitel in der 1. Kreisklasse der B-Jugend klargemacht!!!
Außerdem haben die B-Juniorinnen der JSG Niedergrafschaft das Finale des Bezirkspokal gegen JSG Brinkum/Holtland gewonnen. Wahnsinn!!!

So geht es weiter: