JSG-Spiele vom 5. November

Hier Spielberichte der JSG-Spiele vom 5. November der U12, U13 und U15.

spielfrei

Freundschaftsspiel am Freitag gegen die U17 – Endstand 5:1

spielfrei

Um im Spielfluss zu bleiben, nutzen die beiden JSG Teams U17 und U19 das spielfreie Wochenende zu einem Freundschaftsspiel am Freitag abend. Gutes Tempo der U19 und einige schöne Aktionen auf beiden Seiten. Fazit: verdienter Sieg der U19 – die U17 hat gut dagegen gehalten – Endstand 1:5

Bericht von Jürgen Gosink

Die U15 freut sich über ein Punktgewinn gegen eine Mannschaft aus der Spitzengruppe.

Zunächst sah es jedoch nicht danach aus. In der 10. Minute lagen wir schon mit 1:0 hinten. Dann mussten wir unseren Spielführer und Abwehrchef Julian in der 13. Minute verletzungsbedingt aus der Partie nehmen. Die Mannschaft steckte diese zwei Rückschläge gut weg und haute sich kämpferisch voll rein.
In der 23. Minute gelang durch Dyliar nach schöner Vorarbeit von Daywin und Paul Treziak der Ausgleich.

In der zweiten Halbzeit war dann Dagegenhalten angesagt. Wir schaften es, den Gegner vom eigenen Tor weitestgehend fernzuhalten. Wobei jedoch auch eigene Chancen Mangelware blieben.

Zum Man of the Match wurde Jannes Gosen einstimmig gewählt 👍💪⚽

Bericht von Jürgen Wolters

Im heutigen Spiel in Ringe hatten wir Vorwärts Nordhorn U12 als Gastmannschaft. Wir sind gut ins Spiel reingekommen. Wir haben uns Torchancen heraus gespielt und verwertet. Somit stand es nach 10 Minuten bereits 3:0 für uns. Danach haben wir nachgelassen und haben damit den Gegner stark gemacht, der dann kurz vor der Halbzeitpasue auf 3:1 verkürzen konnte.

In der 2. Halbzeit war es ein ausgeglichenes Spiel, weil wir auch hier zeitweise zu viel zugelassen haben. Letztendlich geht der Heimsieg mit 5:2 aber in Ordnung. Wir hatten einige angeschlagene Spieler, die deshalb auch nicht ihre volle Leistung abrufen konnten.

Wir blicken nun auf nächste Woche Dienstag, wo wir um 18 Uhr in Schüttorf spielen.

Bericht von Heiko Völkerink

Leider haben wir heute das Topspiel gegen die punktgleiche JSG Neuenhaus/Veldhausen/Lage D1 mit 3:1 verloren. Dabei kamen wir gut ins Spiel und konnten bereits nach 2. Minuten in Führung gehen. Im Laufe der ersten Halbzeit verloren wir leider immer mehr die Spielkontrolle und bekamen mit dem Halbzeitpfiff den Ausgleich.

In der 2. Halbzeit gelang unserem Gegner dann das 2:1. Wir versuchten noch einmal alles, aber irgendwie sollte es heute nicht klappen, sodass wir noch einen weiteren Gegentreffer bekamen. Die Jungs konnten sich leider nicht für eine engagierte Leistung belohnen, so dass der Sieg für die JSG Neuenhaus/Veldhausen/Lage im Endeffekt verdient ist.
Nächste Woche bestreiten wir unser letztes Hinrundenspiel in Schüttorf.

So geht es weiter – volles Programm: