JSG-Spiele vom 5. bis 8. Oktober

Spielberichte der letzten Partien von unseren JSG-Mannschaften mit einigen Fotos in den Galerien.

Bericht von Nick Lübbers

Am Anfang waren wir gut im Spiel und konnten uns ein paar Chancen herausspielen. Meppen war aber die spielerisch bessere Manschaft und ging früh in Führung. Durch die schlechten Platzverhältnisse hatten beide Mannschaften Probleme im Spielaufbau, jedoch konnte Meppen die Führung ausbauen.
In der 2. Halbzeit wurden wir mehr in unsere Hälfte gedrängt und es war schwierig, dort wieder herauszukommen. In der 59. Minute konnte Meppen dann auf 3:0 erhöhen. Ab der 70. Minute haben wir dann auf volle Offensive umgestellt und konnten so einen Freistoß erarbeiten, den wir verwerten konnten und verkürzten auf 3:1. In der 91. Minute haben wir, aufgrund unserer offensiven Stellung, uns ein Kontertor eingefangen, das zum Endstand von 4:1 führte.
Tor für die JSG: Jonas Vette (73. Minute).

Bericht von Dieter Veldhuis

Zwei Halbzeiten – zwei Mannschaften
Nach der Niederlage vom vergangenen Wochenende gegen FC Schüttorf 09 hatte sich die U17 einiges vorgenommen für die Partie am Donnerstag Abend gegen die zweite Mannschaft der JSG Neuenhaus/Veldhausen/Lage.
Die erste Hälfte startete aber anders als geplant. Wir versuchten das Spiel zu machen, aber es gelang uns nicht, das Spielgeschehen kompakt zu halten und den Gegner unter Druck zu setzen. Im Gegenteil: die schnellen Spitzen der Gastgeber wurden gut in Szene gesetzt und führten zum 1:0-Rückstand in der 12. Minute. In der Folge war man etwas unsortiert und ließ noch einige Chancen für den Gegner zu, die aber ungenutzt blieben. Gegen Ende der ersten Halbzeit gelang es durch Tore von Nico Lambers und Robert Wemmenhove die Partie zu drehen. Obwohl die Führung zu diesem Zeitpunkt etwas schmeichelhaft war, hatte man sich zurück in die Partie gekämpft.
In der Halbzeitpause scheinen die Trainer Jürgen Egbers und Mathis Klemp die richtigen Worte getroffen zu haben – die Mannschaft kam wie ausgewechselt aus der Kabine. Die Gastgeber wurden mit Anpfiff zur Halbzeit zwei sofort unter Druck gesetzt und man konnte sich zahlreiche Chancen erarbeiten. In der Folge trafen Robert Wemmenhove, Kai Reinink und zweimal Nico Lambers zum Endstand von 1:6. Aufgrund der sehr guten zweiten Hälfte geht der Sieg für unsere JSG so in Ordnung.

Am Dienstag, 11.10. geht es weiter gegen die B2 der JSG Lohne/Wietmarschen und hat danach aufgrund der Herstferien eine längere Spielpause.

Bericht von Jürgen Gosink

Im ersten Grafschafter Duell beim FC Schüttorf 09 und im dritten Auswärtsspiel in Folge, konnten wir leider keine Punkte mitnehmen. Es gestaltete sich ein ausgeglichenes Spiel. Nach einer Ecke konnte der Gastgeber per Kopf in Führung gehen. Wir hatten vor und nach der Führung zum Teil sehr gute Möglichkeiten, welche jedoch ungenutzt blieben.
Nach der Pause übernahmen wir zunehmend das Spielgeschehen und konnten durch Tom nach schönem Zusammenspiel mit Chris ausgleichen. Danach hatten wir noch gute Torchancen, konnten aber leider einen der gefährlichen Konter nicht verteidigen und kassierten das 2:1. Leider blieb es dabei. Ein Unentschieden wäre sicher verdient gewesen.
Zum „Man of the Match“ sind zwei Spieler mit 4 Stimmen gewählt worden: Chris van Grafhorst und Tom Kuiper.

Bericht von Heinz Gerd Hemmeke

Bereits am Mittwoch haben wir auf Kunstrasen gegen die D1 des VfL Weiße Elf Nordhorn gespielt. Der Kunstrasen liegt unseren Jungs, da wir eine technisch starke Truppe haben und eher gegen robust und körperlich spielende Teams unsere Schwierigkeiten haben. Die Jungs haben mit tollen Pass-Kombination den Gegner ausgespielt. So stand es zur Halbzeit 0:4 für uns. Um die Spieler auf verschiedenen Positionen zu testen und damit alle Spielanteile bekommen, haben wir laufend durchgewechselt. Dadurch haben wir etwas den Rhythmus verloren und Weiße Elf kam auch zu Torchancen. Dennoch ein absolut auch in der Höhe verdienter Sieg.
Nach sechs Punkten in Folge sieht es für unser Team schon wieder freundlicher aus in der Tabelle. Jetzt haben wir bis nach den Ferien spielfrei. Am 5.11. um 13:00 geht es dann gegen Vorwärts Nordhorn wieder um drei wichtige Punkte. Zuschauer sind immer gerne erwünscht – hier kann man sich tollen Fußball im Jugendbereich anschauen.
Grüße das Trainerteam.

Bericht von Heiko Völkerink

Am Samstag lag für uns das Heimspiel gegen die JSG Brandlecht/Hesepe auf dem Programm. Wir hatten uns vor dem Spiel vorgenommen, das Spiel zu kontrollieren und den Ball laufen zu lassen. Dies setzten die Jungs prima um, sodass wir durch viele tolle Kombinationen mit 7:0 in die Halbzeit gingen. Besonders hervorheben muss man die Uneigennützigkeit der Jungs. Vor dem Tor wurde häufig der Kopf hochgenommen, um den besser positionierten Mitspieler in Aktion zu bringen. Aufgrund der hohen Führung wechselten wir viel durch und konnten einige Spieler auf neuen Positionen testen, was sehr gut funktionierte. In der zweiten Halbzeit erzielten wir noch zwei weitere Treffer, sodass das Endergebnis 9:0 lautete. Durch den Sieg stehen wir nun aufgrund des besseren Torverhältnis an der Tabellenspitze. Eine tolle Momentaufnahme! Unser nächstes Spiel bestreiten wir am 5. November gegen FC Schüttorf.

So geht es weiter: