JSG-Spiele vom 1. und 2. September

Die U13 und U19 waren am Freitag Abend im Einsatz – die D2 startete in die Liga am Samstag.

Auswärtssieg der D2 in Uelsen!

Wir haben heute mit 2:1 gegen die D2 der JSG ASC/Uelsen gewonnen. In einer umkämpften Partie konnten wir durch unseren Kapitän Jona Loehrke in der 20. Minute in Führung gehen. Unser Gegner antwortete prompt und erzielte nach einem Standard quasi direkt im Gegenzug den Ausgleich. Die Uelsener versuchten viel über Abstöße hinter unsere Verteidigungskette zu kommen. Unsere Abwehr war aber auf der Hut und verteidigte alles souverän weg.
In der Halbzeit schwörten sich die Jungs nochmal ein und zeigten eine gute 2. Hälfte. Unsere 2:1-Führung erzielte Joe Slikkers in der 40. Minute. Danach haben wir es leider verpasst, die Führung auszubauen, sodass es zum Ende hin noch etwas spannend wurde. Die Jungs ließen sich die Führung aber nicht mehr nehmen und feierten so einen erfolgreichen Ligastart. So kann es weitergehen!

Unser nächstes Spiel bestreiten wir am kommenden Samstag um 10:30 Uhr in Ringe gegen die D1 des SV Suddendorf-Samern.

Heiko Völkerink

Spannendes Auftaktspiel der U13 mit Chancen auf beiden Seiten!

Unsere Mannschaft kam gut in das Spiel und hat sich einige Torchancen herausgespielt. Aber das erste Tor erzielte die gegnerische Mannschaft nach einem gelungenen Konter. Eine Minute nach dem Rückstand haben unsere Jungs durch tolles Pressing den Ausgleich wiederhergestellt. Ein toller Torabschluss durch Janik.
Einige Minuten später ist unsere Mannschaft in Führung gegangen. Den sehenswerten Treffer hat Jesper erzielt. Gleich zu Beginn der zweiten Hälfte hat Janik durch eine hervorragende Einzelaktion das dritte Tor geschossen.
Im weiteren Spielverlauf hatten beide Mannschaften einige Torchancen, aber die Torhüter hatten einen guten Tag und haben mehrfach gerettet. Letztendlich ein verdienter Sieg der U13, die sich über die ersten 3 Punkte der neuen Saison freut.

Volodymyr Tsap

Unnötige Niederlage der U19 im Punktspiel gegen JSG ASC/Uelsen

Am 3. Spieltag schon gegen den zweiten Landesliga-Absteiger zu spielen ist ein schweres Startprogramm. Wir kannten die JSG ASC/Uelsen ja schon aus dem Pokalspiel vor gut 2 Wochen. Damals hatten wir bei den Toren der Gästen ordentlich mitgeholfen. Genau da wollten wir ansetzen: Möglichst fehlerfreies gut organisiertes Abwehrverhalten. Dieses Vorhaben ging während der ganzen 1. Halbzeit eigentlich sehr gut auf, bis zur Nachspielzeit im 1. Durchgang, da war es dann doch soweit: Treffer für die Gäste. Ärgerlich war im Nachhinein dass der Ball wohl vorher eindeutig im Toraus war, was der Schiedsrichter aber sicherlich schlecht oder gar nicht sehen konnte von der Position wo er stand.

Chance der U19 gegen ASC/Uelsen

Der 1:0-Rückstand unmittelbar vor der Halbzeit

Das war für uns sehr unglücklich, da wir gleichwertig waren. Unser einziger Kritikpunkt war, dass wir zu wenig nach vorne kreiert haben bei eigenem Ballbesitz. Obwohl wir zwischendurch mal alles nach vorne warfen, wurden wir in dem Punkt nicht viel besser. Wir brachten einen weiteren Stürmer für einen Abwehrspieler, da wir unbedingt etwas Zählbares aus dem Spiel holen wollten. Ein platzierter Distanzschuss präzise ins untere Toreck durchkreuzte aber unsere Bemühungen. Wir hatten hinten aufgemacht und drohten so natürlich in Konter zu laufen, dies korrigierten wir nun zurück, damit wir nicht noch mehr Tore kassieren, versuchten aber bis zum Schluss weiterhin das Ergebnis noch zu drehen, leider ohne Erfolg.

Ein engagierter und ordentlicher Auftritt unserer Jungs, denen nur wenig vorzuwerfen war. Trotz der 2. Niederlage im 3. Spiel fühlen wir uns auf einem guten Weg und werden alles daran setzen, das nun auch wieder bald in Punkte umzuwandeln.

Albert Lichtendonk

Vorschau – so geht es weiter

Zusammenstellung des Berichtes von Dieter Veldhuis