JSG-Spiele am 28. und 29. April

Bis auf die U19 waren alle JSG-Mannschaften am Freitag / Samstag im Einsatz

Bericht von Mathis Klemp

Nach dem Pokalfight am Donnerstagabend ging es für die U17 zwei Tage später gegen die Zweite der JSG Neuenhaus/Veldhausen.

Man begann konzentriert und konnte direkt mit der ersten gut rausgespielten Möglichkeit das 1:0 durch Nico Lambers erzielen. Nach weiteren Chancen auf beiden Seiten ging es mit dem 1:0 in die Kabine.
Nach dem Seitenwechsel konnte die U17 trotz des Pokalspiels und der vielen Abwesenden nachlegen, lies dem Gegner kaum ein weitere Chance und gewann am Ende hochverdient mit 5:0.
Großes Lob an das Team, dass es trotz der Doppelbelastung kämpferisch und spielerisch sehr gut gemacht hat!

Bericht von Jürgen Gosink

U15 verliert, hält aber gut mit

Am heutigen Spieltag war Blau Weiß Papenburg als Tabellenvierter zu Gast. Wir durften beim SCU auf dem Hauptplatz vor gut gefüllten Rängen spielen. Tolle Kulisse.
Zu Beginn waren wir die spielbestimmende Mannschaft und gingen zu Recht in Führung. Leider haben wir verpasst, das zweite Tor nachzulegen. Zum Ende der 1. Hälfte hatte Papenburg etliche gute Chancen und erzielte noch 2 Tore vor der Halbzeit.
In der 2. Hälfte erzielte Papenburg noch einen weiteren Treffer durch einen Freistoß, der unglücklich direkt durchrutschte. Trotz dem einen oder anderen angeschlagenen Spieler, hatten wir Papenburg gut im Griff.
Im Großen und Ganzen haben wir ein Spiel auf Augenhöhe gesehen mit tollen Spielzügen auf beiden Seiten. Wobei BW Papenburg die etwas bessere Mannschaft war, und den Sieg somit auch verdient hat.

Zum Man of the Match wurden Marek und Daywin gewählt.

Jetzt geht es weiter mit drei Grafschafter Duellen. Unser Ziel ist es, mindestens eines dieser Spiele zu gewinnen, vielleicht klappt es schon am kommenden Freitag in Hoogstede gegen FC Schüttorf 09.

Bericht von Jürgen Wolters

3:0 Niederlage gegen Vorwärts Nordhorn U13

Gegen die U13 von Vorwärts sind wir nicht gut ins Spiel reingekommen. Wir haben unsere Handbremse nicht komplett lösen können und somit hat Vorwärts in der ersten Halbzeit das Spiel gestaltet und zur Halbzeitpause stand es bereits 2:0.

Nach der Pause haben wir besser dagegen gehalten und somit hatte es Vorwärts nicht mehr ganz so einfach. Der Endstand von 3:0 geht soweit in Ordnung.

Unser nächstes Meisterschaftsspiel haben wir am Dienstag, 09.05.2023 in Altenlingen. Am Samstag, 06.05.2023 spielen wir ein Freundschaftsspiel gegen die JSG Sögel/Stavern/Spanharrenstätte U13 in Sögel.

Bericht von Heiko Völkerink

5:0 Heimsieg gegen die D1 des SV Wietmarschen.

Wir konnten heute mit 5:0 gegen die D1 des SV Wietmarschen gewinnen. Die Vorzeichen standen dabei nicht so gut für uns, da wir fünf verletzungs- bzw. urlaubsbedingte Absagen zu verkraften hatten. Aufgrund der Ausfälle haben uns heute Fabian Stroeve und Malte Reins aus den E-Jugend-Mannschaften des SC Union Emlichheim und des SV Hoogstede unterstützt. Vielen Dank dafür – Ihr habt ein super Spiel gemacht!

Wir haben uns heute in der Anfangsphase des Spiels etwas schwer getan. Unser Gegner wurde vor allem durch Standards gefährlich. Irgendwann im Laufe der ersten Halbzeit nahm Janik sich aus der zweiten Reihe ein Herz und erzielte einen sehenswerten Distanztreffer. Mit der Führung gewannen wir immer mehr Sicherheit und konnten unser Spiel aufziehen.
In der zweiten Hälfte hatte Malte dann seinen großen Moment. Er rettete erst, nach einem gegnerischen Standard, den Ball auf unserer Linie und erzielte dann im Gegenzug die 2:0 Führung. Nun drehten die Jungs noch einmal richtig auf und konnte drei weitere Treffer durch Jesper (2x) und Janik erzielen.
Trotz der schwierigen Umstände haben die Jungs wieder eine klasse Leistung gezeigt und die Tabellenführung verteidigt. Der Sieg fiel vielleicht 1 bis 2 Tore zu hoch aus, war aber dennoch nicht unverdient. Hervorzuheben ist auch die gute Defensivleistung um Keeper Felix Lübben, der das dritte Mal in Folge ohne Gegentreffer blieb. Macht weiter so Jungs!

Für uns geht es jetzt am kommenden Samstag um 11 Uhr gegen die D1 der JSG Brandlecht/Hesepe. Das Spiel findet in Brandlecht statt.

So geht es weiter: