JSG-Spiele am 26. August

Am gestrigen Samstag, 26. August, waren einige JSG-Teams im Einsatz. Hier die Berichte:

U19-Bericht von Albert Lichtendonk

Klare aber nicht enttäuschende Niederlage der U19 gegen Titelfavorit Spelle-Venhaus

Dass Spelle zu den Titelfavoriten gehört, schien uns von vornherein klar. Es war unsere Absicht, mit Respekt aber ohne Angst das Spiel anzugehen. Taktisch verhielt sich die Mannschaft sehr gut. Die Tore für Spelle entstanden mehr durch persönliche Fehler als durch gut herausgespielte Chancen.
Eine 6:2 Niederlage hört sich deutlich und enttäuschend an, wir waren aber von dem Auftritt unserer Jungs absolut nicht enttäuscht. Vieles wurde hervorragend umsgesetzt.
Wir mussten schon nach 15 Minuten unseren Mannschaftsführer Finn Kampherbeek auswechseln und wenig später auch Nick Lübbers – beide hatten mit leichten Verletzungen zu kämpfen, die es aber nicht erlaubten, weiterzuspielen. Wir hoffen, dass beide schon am Freitag wieder dabei sein können.
Spelle startete mit Vollgas, aber wir bekamen es in den Griff und hatten sogar die erste Torchance, die aber nicht genutzt wurde. Im ersten Durchgang entstand ein temporeiches Spiel. Es ging rauf und runter mit Torchancen hüben wie drüben – mit einem Unterschied: Die eine Mannschaft nutzte ihre Chancen konsequent, die andere eben nicht. Es hätte zur Halbzeit auch 4:4 stehen können!!! So ging es dann aber mit 4:1 in die Pause.
Im zweiten Durchgang wurde die Leistungsfähigkeit der Emsländer dann doch deutlicher und es war am Ende ein verdienter Sieg der Speller. Leistungsmäßig herausheben möchten wir Ole Gering und Joris Schiphouwer, die beeindruckende Leistungen zeigten.

Die U19 beim Aufwärmen in Spelle

Unser Fazit war: wenn es ein Testspiel gewesen wäre, wären wir sehr zufrieden gewesen! Es war sehr lehrreich für unsere sehr junge Mannschaft und wir haben viele Kenntnisse aus dem Spiel mitgenommen – sowohl positive als auch zu verbessernde Punkte.

U17-Bericht von Jürgen Wolters

Erfolgreicher Start in die neue Saison mit verdientem Sieg im 1. Pokalspiel

Es war eine lange Sommerpause und somit war die Spannung auf das erste Spiel im Pokal in der neuen Saison umso größer! Wir haben uns intensiv und gut auf die neue Saison vorbereitet. Gegen die JSG Brandlecht/Hesepe sind wir gut ins Spiel gestartet und in der 2. Minute sind wir bereits mit 0:1 in Führung gegangen. Wir haben die Heimmannschaft in der eigenen Hälfte gut gestellt und es entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor. Zur Halbzeit stand es 0:4.

Nach der Halbzeitpause setzten unsere Jungs weiter auf aggressives Pressingspiel und wir konnten weitere schöne Torchancen herausspielen, die auch zu weiteren Treffern verwertet wurden.
Am Ende stand es 0:9 für die JSG Niedergrafschaft U17 – ein absolut verdienter Sieg! Nach dem Spiel war die Freude groß und die Stimmung sehr gut.
Auf der Rückfahrt wurde weiter gefeiert und DJ Jannes hat dabei im Bulli alles aus seiner Bluetooth-Box herausgeholt.
Goalgetter des Tages war Sem mit 4 Toren! Weitere Torschützen waren Luk mit 2 Toren sowie Rene, Ron und Caspar mit jeweils 1 Tor. Super gemacht, Jungs!

Ein gelungener Weitschuß
Eine tolle Direktabnahme

In der nächsten Woche haben wir am Mittwoch ein Freundschaftsspiel gegen die „JO 17-1“ von Vriezenveen. Wer also internationalen Fußball sehen möchte, der kommt gegen 19:30 Uhr zum Platz vom SC Union Emlichheim.

D2-Bericht von Heiko Völkerink

12:0-Auswärtserfolg in der ersten Pokalrunde!

Wir konnten heute die D2 des SV Bad Bentheim mit 12:0 bezwingen. Obwohl die Jungs erst seit wenigen Wochen zusammenspielen, zeigten wir heute viele tolle Angriffe und traten sehr spielfreudig auf. Zur Halbzeit stand es bereits 7:0.

Die Defensive ließ über das gesamte Spiel hinten nichts anbrennen, so dass in der zweiten Halbzeit noch fünf weitere Treffer fielen. Der Sieg war auch in der Höhe gerechtfertigt. Mann des Spiels war heute Justus Baarlink mit fünf Treffern. Die weiteren Tore erzielten Maxi Knuth (3), Timo Scholtmann (2) sowie Malte Reins und Jona Loehrke.

Jungs, das war eine klasse Leistung heute!

Unser erstes Ligaspiel bestreiten wir am kommenden Samstag um 11 Uhr gegen die JSG ASC/Uelsen D2 in Uelsen.

Große Freude über den Sieg in der 1. Pokalrunde

So geht es weiter