JSG-Spiele am 19. November

Spielberichte und Fotos von den letzten JSG-Spielen vor der Winterpause.

Spiel ausgefallen

Das Spiel ist sehr kurzfristig abgesagt worden

Die U19 wollte heute um 14:00 Uhr in Wesuwe antreten. Als man beim Gegner vor Ort eingetroffen ist, kam die Nachricht, dass das Spiel aufgrund einer Platzsperre abgesagt werden muß. Der für das Spiel angesetzte und auch angereiste Schiedsrichter wusste ebenfalls nichts von einer Absage. Das Spiel war weiterhin im DFBnet nicht abgesagt.
Alles Weitere wird jetzt der Staffelleiter entscheiden.

Bericht von Dieter Veldhuis

Niederlage im Spitzenspiel

Im letzten Spiel der Hinrunde hatten wir es heute mit dem Spitzenreiter, der B1 von der JSG Neuenhaus/ Veldhausen/ Lage zu tun, einem Absteiger aus der Bezirksliga.
Wir haben uns viel für das Spiel vorgenommen, denn letztlich wird die Meisterschaft in dieser Liga zwischen den beiden heutigen Gegnern und dem FC Schüttorf 09 entschieden. Leider konnten wir weiterhin Nico Lambers (Verletzung) und heute Collin Reinink und Luk Hübers nicht einsetzen.

Taktisch hatten wir uns einiges vorgenommen, aber bereits nach 10 Minuten lagen wir mit 2:0 Toren zurück, die etwas zu einfach fielen. Die Jungs gaben aber nicht auf und hielten dagegen, allerdings konnten wir uns nur wenige klare Chancen gegen eine starke Abwehr der Gastgeber erarbeiten.

Für die zweite Hälfte nahmen wir uns vor, den Anschlußtreffer zu erzielen, um das Spiel noch einmal zu wenden. Wir konnten diese Halbzeit etwas offener gestalten, aber wir konnten nicht genug Druck aufbauen, um den Anschluß zu erzielen. Drei Minuten vor Schluß traf der Gastgeber zum Endstand von 3:0. An der Einstellung der Mannschaft hat es nicht gelegen – es hat heute einfach nicht gereicht.

So geraten wir natürlich in der Tabelle etwas ins Hintertreffen, müssen aber die Situation im Moment so hinnehmen und in der Rückrunde erneut angreifen.

Bericht von Jürgen Gosink

Zunächst noch ein Nachtrag zum „Man of the Match“ vom letzten Auswärtsspiel in Werlte. Hier wurde Mats Neerken vom Team gewählt. Mats spielt in unserer U13 und hatte ausgeholfen 👍👍

Heute hatte die U15 den Favoriten der Liga, die U15 vom SV Vorwärts Nordhorn zu Gast. Wir waren chancenlos und verloren das Spiel zweistellig. Das war sicher ein paar Tore zu hoch, da einige Treffer quasi geschenkt waren. Lediglich Chris hatte noch eine Torchance für uns. Egal, Mund abwischen und weiter geht’s.

Wir freuen uns jetzt auf eine Hallenrunde mit einigen Turnieren und der HKM. Danach werden wir uns auf die Hinrunde vorbereiten, wo wichtige Spiele zum Klassenerhalt anstehen. Dann können wir hoffentlich auch wieder mit unserem Langzeitverletzten Tom planen, der uns in den letzten Spielen fehlte.

Zum „Man of the Match“ wählte das Team heute Hilko Lübbers, der eine gute Leistung zeigte 👍

Bericht von Jürgen Wolters

Im letzten Spiel der Hinrunde hatten wir heute die D1 von der JSG ASC/Uelsen zu Gast.

Die Gastmannschaft hat uns direkt in der 1. Spielminute mit einem Treffer kalt erwischt. Wir haben danach eine Weile gebraucht, um gegen eine stark kämpfende Mannschaft ins Spiel zu kommen. So gelang uns in der 24. Minute der Ausgleich und in der Nachspielzeit der 1. Halbzeit ging unser Gast erneut in Führung.

In der 2. Halbzeit sind dann die Tore für uns gefallen und wir haben das Spiel verdient mit 5:3 gewonnen. Mit diesem Sieg ist uns nun der 3. Tabellenplatz am Ende der Hinrunde der Kreisliga nicht mehr zu nehmen! Jungs, ihr seid echt Spitze!!! Euer Trainerteam ist mit dem Verlauf der Hinrunde sehr zufrieden. In der Rückrunde spielen wir die Aufstiegsrunde mit der Kreisliga Emsland Mitte/Süd, worauf wir uns schon riesig freuen.

heute kein Spiel

So geht es weiter: HKM U12 und U13