JSG auswärts am 13. und 14. Mai

Am Samstag und Sonntag waren die JSG-Mannschaften im „Auswärtseinsatz“. Hier die Spielberichte:

spielfrei

Bericht von Jürgen Gosink

U15 mit starkem Auswärtsspiel bei VfL WE Nordhorn

Am Samstag den 13.05.2023 spielten wir auswärts beim Tabellenzweiten VfL WE Nordhorn. Der Gegner wollte den Vorteil nutzen und setzte das Spiel auf ungeliebtem Kunstrasenplatz an (auf keinem Rasenplatz fand zu diesem Zeitpunkt ein Spiel statt).
Nach drei Minuten nutzte Chris eine Unachtsamkeit in der Abwehr des Gegners und traf zum 1:0. Es entwickelte sich ein gutes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Wir waren phasenweise überlegen und schafften es, die starken Einzelspieler des Gegners gut zu kontrollieren.
Zur zweiten Halbzeit mussten wir dann umstellen, da Paul Treziak und Jannes Gosen nicht weiterspielen konnten. Durch die daraus resultierenden Umstellungen waren wir zu Beginn der zweiten Halbzeit etwas verunsichert. Diese Phase nutzte VfL WE Nordhorn in der 42. Minute zum Ausgleich. Dann verletzte sich noch Tom Kuiper. Jetzt wurde komplett umgestellt – Hilko im Tor und Bennet auf der rechten Seite in der Dreierkette, wir bekamen das Spiel wieder in den Griff und hatten gute Chancen zum Siegtreffer.
Ein starkes Unentschieden der U15 beim Tabellenzweiten, wobei ein Sieg nicht mal unverdient gewesen wäre. Dieses Spiel zeigt die positive Entwicklung der gesamten Mannschaft im Verlaufe der gesamten Saison (Hinspiel 0:4 und Pokalspiel 0:5).
Mit dabei waren Ben Bleumer und Mats Neerken von der U13. Vielen Dank an Euch, ihr habt uns sehr geholfen.
Zum man of the match wurde Marek Gosink gewählt. Seine mittlerweile vierte Nominierung!

Spielabbruch

Spielabbruch wegen Starkregens

Am Dienstag Abend spielte die U13 beim ASV Altenlingen. Nach 20 Minuten musste die Partie wegen Starkregens abgebrochen

Bericht von Heiko Völkerink

3:1 Auswärtserfolg gegen die D1 der JSG Neuenhaus/Veldhausen/Lage!

Bei sommerlichen Temperaturen spielten wir am Samstag gegen den Viertplatzierten, die D1 der JSG Neuenhaus/Veldhausen/Lage. Im Hinspiel haben wir 3:1 verloren, so dass wir auf der Hut sein mussten. Trotzdem wollten wir die Tabellenführung verteidigen und unsere tolle Siegesserie fortsetzen.
Auf einem engen Platz entwickelte sich gegen einen starken Gegner eine tolle Partie. Direkt nach 2 Minuten konnten wir durch einen tollen Distanzschuss von Marlon in Führung gehen. Veldhausen kam fortan immer besser in die Partie und konnte vor der Halbzeit verdient den Ausgleich erzielen.
Wir sammelten in der Halbzeitpause noch einmal alle Kräfte und konnten dann in der zweiten Halbzeit das Spiel mehr und mehr an uns reißen. Nach einem tollen Steckpass von Dario ging Mathis in die Box und wurde vom Torwart gelegt – Elfmeter! Marlon übernahm Verantwortung und erzielte die 2:1 Führung eine Viertelstunde vor Spielende. Die Jungs fighteten noch einmal richtig füreinander und warfen sich in jeden Ball. In der 57. Minute fiel dann das erlösende 3:1. Marlon marschierte über die komplette linke Seite und legt quer auf Dario, der den Ball einschob.
Ein nicht unverdienter Sieg, aufgrund der Chancenverwertung, gegen einen fairen und starken Gegner. Im 6. Rückrundenspiel gelang damit der 6. Sieg. Klasse Leistung Jungs!

Unser nächstes und letztes Saisonspiel bestreiten wir am 3. Juni gegen den FC Schüttorf. Mit einem Sieg sind wir Meister, was ein tolles Spiel verspricht. Anstoß ist um 11 Uhr in Ringe. Wir würden uns sehr über viele Zuschauer freuen. Die Jungs haben es sich verdient.

So geht es weiter: